Hirn OP bei mir sinnvoll?

ABoy08  11.07.2025, 12:09

Hast du Hilfe z. B. Haushalt? Wäre wichtig.

Inkognito-Nutzer   11.07.2025, 14:44

Im Moment lebe ich noch bei meiner Mutter, kann selbstständig gar nicht erst leben mit dieser Angst

6 Antworten

Grundsätzlich ist es toll, dass du dein Leiden nicht einfach hinnehmen möchtest, sondern bereit bist, weitere Lösungen zu finden, damit dein Leben wieder mehr Qualität bekommt. Grundsätzlich ist es aber - da so umfassend - auch nicht die Lösung, andere zu fragen, die zwar jetzt eine Auflistung deiner Leiden bekommen, dich persönlich aber weder kennen noch behandeln. Über die Möglichkeiten, und das ist der einzig richtige Weg, den ich sehe, kannst du nur mit deinen dich behandelnden Ärzten sprechen, die dich und deine Gesundheit, deine Medikamentierung und deine Vorgeschichte genau kennen. Niemand hier kann dir sagen "mach doch einfach". Denn das Internet gibt viele Möglichkeiten vor. Entscheiden kannst du diese OP und andere, möglichst hilfreichen Maßnahmen nur und ausschließlich im Zusammenspiel mit Fachleuten. Dafür wünsche ich dir alles Gute. Vielleicht kannst du nach einem Erfolg damit anderen Menschen in entsprechenden medizinischen Foren zumindest Mut machen, dass du als gutes Beispiel davon profitieren konntest. Ob andere diesen Weg auch dann gehen ist auch dann wieder deren Entscheidung, in enger Abstimmung und nach Beratung durch die eigenen behandelnden Ärzte. Alles Gute für dich!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Inkognito-Nutzer   11.07.2025, 19:11

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast schon Recht, helfen kann mir da nur ein Facharzt. Ich bin im Moment nur so niedergeschlagen, dass ich wohl nicht mal mehr logisch denken kann. Und gleichzeitig hatte ich gehofft, ich kann den Ärzten dieses Mal aus dem Weg gehen da ein Besuch immer all meine Energie kostet. Trotzdem werde ich Gespräche aufsuchen, danke!

Zwar hörte ich noch nie von so einer Operation. Aber ich gehe davon aus, dass du dich im Netz schlau gemacht hast.

Dann wäre der Weg zu einem Neurologen sinnvoll, um über den Sinn oder Unsinn einer solchen Operation von einem Fachmann beraten und auch über die Risiken aufgeklärt wirst.


Inkognito-Nutzer   11.07.2025, 19:08

Trifft sich ganz gut da ich demnächst ein Termin bekomme für weitere Untersuchungen🙂 da frage ich ihn mal

Besprich solche Sachen nicht mit Random Leuten aus dem Internet, die keine Ahnung haben. Nützliche Adressen sind verschiedene Ärzte, da kannst du auch zu zwei gehen und hören, was sie dazu sagen.

Du solltest erst eine stationäre Behandlung mit intensiver Therapie versuchen bevor du dir im Hirn rumschnippseln lässt - abgesehen davon bezweifle ich stark, dass Lobotomien heute noch durchgeführt werden.

Mach deine Therapie. Eine OP wird es nicht geben


Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 22:16

Wie geschrieben bin ich seit 6 Jahren in Therapie, ohne Erfolg bisher. Klar mache ich noch weiter aber wenn es nicht besser wird, habe ich das eben in Betracht bezogen.