Lebensänderung?

also ganz neu anzufangen?

10 Antworten

Natürlich ist das möglich und es ist auch oft sehr sinnvoll. So ab 50 wird einem häufig klar, dass man den größten Teil seines Lebens schon hinter sich hat aber viele Ziele nicht erreicht hat. Wenn man sich im Leben wirklich umorientieren will, dann jetzt!

*Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.*

Es ist NIE zu spät.

Pack es an :-)

viel Erfolg!

Es redet sich leicht davon. Die Realisierung dagegen ist schon eine ganz andere Geschichte. Ich selbst habe es mit 40 getan, und es hat verteufelt viel gekostet. Von daher zweifle ich ernsthaft daran, dass es mit 50 noch zu schaffen ist. Lt. Frage handelt es sich um Ändering komplett von Grund auf. Das bloße Umziehen in eine Ruhestandsvilla im Ausland mit Rückkehr- Hintertürchen ist keine komplette Umstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich in jedem Lebensalter ändern. Es ist nie zu spät, wenn man es wirklich will.

Das halte ich durchaus für möglich. Der Schutzheilige der Schweiz- Niklaus von Flue- hat das auch getan. Mit 50 Jahren (1417-1487) verliess er Frau und Kinder (mit dem Einverständnis seiner Frau) um Einsiedler zu werden. Vor diesem Schritt war er Bergbauer, Soldat sowie Ratsherr des Kantons Nidwalden (für nicht-Schweizer: ein Kanton ist identisch mit einem Bundesland) und Richter in seiner Wohngemeinde.

Gelebt hat er dann als Einsiedler bis zuletzt in Flüeli-Ranft in einer Klause.

Woher ich das weiß:Hobby