Hilfe; Fächerwahl Oberstufe am Gymi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in Bayern Abi gemacht, deshalb kann ich nicht so viel über den GK LK Kram sagen. Mathe ist sehr lehrerabhängig, es ist eigentlich machbar wenn man dranbleibt, ich bin ziemlich schlecht in Mathe deshalb hatte ich teilweise in Schulaufgaben 0NP und im Abi 2NP (ohne lernen).

Philosophie kann ich dir weiterempfehlen, ich fand es aber im mündlichen Abi bisschen kompliziert, ansonsten tolles Fach.

Kommt auf den Lehrer an, ich fand Pädagogik echt trocken und schlimmer als Ethik (oder Philosophie halt), aber ansonsten sind manche Inhalte teilweise ähnlich oder gleich. Mir persönlich hat Philosophie echt mehr Spaß gemacht.

Ich würde dir raten am besten schriftlich deine Sprache zu wählen und mündlich die Gesellschaftswissenschaft, weil man sich so am besten vorbereiten kann.

so schlimm ist Geschichte eigentlich gar nicht, zumindest kann man sich gut vorbereiten drauf.

liebe Grüße :)