Hilfe! Absolute WLAN und Router Experten gesucht! Kann mir mein Problem überhaupt jemand lösen. Ich bitte euch Zeit zu nehmen um mir zu helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch mal so!

Da die PS4 nur IPV4 Unterstützt jedoch die Adressen knapp geworden sind
haben sehr viele Anbieter auf Dual Stack Lite (DS-Lite) umgestellt.
Wer also das Problem hat dass er mit seine PS4 nicht mehr online Spielen kann aufgrund der Kommunikationsprobleme.

HIER EINE EVENTUELLE LÖSUNG

1.Stellt eine LAN / W-Lan verbindung her.
2.Stellt sie als Benutzerdefiniert ein.
3.Als Gateway nimmt ihr die 255.255.255.0
Als Primäre DNS die 8.8.8.8
Als Sekundäre DNS die 8.8.4.4 ( Das ist die DNS der Goolge Server > schnellere Verbindung zum IPV4)
4.Stellt die MTU manuell auf 1450 ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
02.09.2016, 22:04

Problem gelöst, hab einfach nur den Router resettet.😂😂😂

0
Kommentar von Bluekobalt
15.09.2016, 18:57
Als Gateway nimmt ihr die 255.255.255.0
Das ist die Subnetzmaske, das kannst Du gar nicht als Gateway eintragen.
1
Kommentar von Hompi
15.09.2016, 19:09

hich...vertauscht. sorry

1

Welchen Router bzw Anbieter hast DU?


Falls o2 einfach diese Einstellungen vornehmen:

Internetbrowser öffnen ==>> o2.box ==>> Heimnetz (linke Seite) ==>> WLAN ==>> in der mitte kommt jetzt Basisstation

---------------------------------------------------------------------------------

o2-HomeBox 6641:

---------------------------

5GHZ = AUS

2,4GHZ ==>

802.11b+g+n (300Mbit) auf  ==> 802.11b+g (54Mbit) stellen

Funkanal von AUTO auf ==> Funkanal 8 stellen (bzw 5 bis 9)

NICHT ÜBER  FUNKANAL 9!!! 

---------------------------------------------------------------------------------

o2-HomeBox 6431 & 6441:

-------------------------------------

802.11b+g+n (300Mbit) auf  ==> 802.11b+g (54Mbit) stellen

Funkanal von AUTO auf ==> Funkanal 8 stellen (bzw 5 bis 9)

NICHT ÜBER  FUNKANAL 9!!! 

-----------------------------------------------------------------------------------

#####Voila keine AUSFÄLLE/ABBRÜCHE mehr #####

Begründung: 

EU = Funkkanal 1-13

Apple/Mac haben nur Funkanal von 1-9.

Der Router schaltet da er auf AUTO steht und mehr Rechte'(da er den Zugang zum Internetverwaltet) auf den Kanal der frei bzw wenig belegt ist, und das ist meistens 10-13.

Somit kann das IPhone keine Daten bzw Anfragen an den Router senden. Der Router kann durch das schnellen 300Mbit Netzwerk und falschen Funkkanal diese nicht mehr verarbeiten und es kommt zu einem sogenanten Buffer Overflow (Cache voll/Temp voll = Abbrüche/Neustarts).   


Ich hoffe es konnte euch etwas helfen..

MfG MrOracle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOracle
14.09.2016, 23:24

Ganz vergessen:

Dieses ist auch der Fall wenn man selbst kein IPHONE/MAC besitzt..... Es reicht wenn ein Gerät davon im Mehrfamilienhaus an ist. Diese stellen genauso die Anfragen ob es zu eurem Router gehört. ;) Gruß

1
Kommentar von DenisSulovic22
15.09.2016, 08:50

Hej ich hab aber Unitymedia und mein Router ist der Technicolor 7200!

0

Dumm die Apple zu kaufen da es mit der offiziellen PSN App auch geht mit dem PS4 zu verbinden
LOL. Aber leider keine Ahnung was du machen kannst vielleicht Router neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
03.09.2016, 23:02

Mit der offiziellen PSN App geht es nur mit einem Sony Smartphone! Erst informieren, dann antworten!

0
Kommentar von atzius
04.09.2016, 08:58

dachte ich auch aber wenn ich verbinden drücke steht nichts mit Sony da deshalb. Aber wenn du sicher bist dann Entschuldige ich mich wegen der Antwort 😊

1

hast du versucht die "schnelleren einstellungen" wieder einzurichten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
01.09.2016, 21:16

Ja, nichts gebracht.

0
Kommentar von JanDirkL
01.09.2016, 21:17

also gleiches problem

1
Kommentar von JanDirkL
01.09.2016, 21:20

wird von der app etwas auf deiner ps4 oder deinem router installiert? wenn ja könnte es daran liegen wie ist es wenn dein handy aus ist? und sonst würde ich mich bei den entwicklern der app melden

1

Was möchtest Du wissen?