Ps4 auf Pc übertragen ohne Remote Play?

Das ist die PS4 - (PC, PlayStation 4, PlayStation)

3 Antworten

Hi,

Ich streame immer über die Ps4 über Remote Play aber das hängt manchmal rum zwecks dem Internet

Was hat direkt die Internetverbindung damit zu tun? Ich nutze gelegentlich auch Remote Play auf meinem iMac.

Der iMac und die PS4 sind beide mit einem LAN Kabel an dem Router angeschlossen. Verzögerungen habe ich absolut keine.

Bei den WLAN Geräten funktioniert es nur störungsfrei, wenn diese mit dem 5GHz AC Netzwerk verbunden sind.

Gruß

Sklinsy
Fragesteller

Danke,
Ich streame auf Yt mit OBS am pc aber spiele Sachen an der ps4 ... zwecks spenden Einblendungen ... die Ps4 ist mit dem lan verbunden der Mac aber nich...

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich ein minidisplayport auf hdmi in den Mac stecke und das auch in die Ps4 bekomme ich dann ein Bild

Hauptgrund für Remote Play ist die Grafik die nicht so gut bei mir ist ...

DarkNightmare  23.01.2018, 15:22
@Sklinsy
Ich streame auf Yt mit OBS am pc aber spiele Sachen an der ps4 ... zwecks spenden Einblendungen ...

Dann machen Capture Cards mehr Sinn. Diese greifen direkt das Signal ab und du bekommt die bestmögliche Qualität deiner PS4 und kannst das Bild Streamen.

die Ps4 ist mit dem lan verbunden der Mac aber nich...

Wenn der Mac über WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist, denke ich einfach mal, dass die Signalqualität zu schlecht ist.

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich ein minidisplayport auf hdmi in den Mac stecke und das auch in die Ps4 bekomme ich dann ein Bild

Der Bildeingang funktioniert nur bei 27 Zoll iMacs. Dazu wird dein Vorhaben nicht funktionieren, da der Eingang vom iMac kein HDCP unterstützt. Damit empfängt der iMac gar kein Signal. Generell funktionieren Adapter ehr schlecht. Für den Ausgang super, für den Eingang sollte man am besten nur Mini Displayport Kabel auf Mini Displayport verwenden.

Heißt einen PC habe ich noch nie auf einem iMac anzeigen lassen können, es sei denn dieser hatte ebenfalls ein Mini Displayport Ausgang. HDMI wurde nie als Eingangsquelle vom iMac erkannt.

Hauptgrund für Remote Play ist die Grafik die nicht so gut bei mir ist ...

Die alte PS4 kann max. 720p Streamen. Das ist OK, aber oftmals nicht schön. Ich habe auch noch die alte PS4, aber spiele viel zu selten, so das ich noch keine Pro gekauft habe. Diese könnte 1080p Streamen.

Wenn du nun noch mit dem iMac im WLAN bist und eine relativ schlechte Funkverbindung hast, dreht die PS4 die Anzeigequalität noch weiter nach unten (bis zu 360p).

Das heißt entweder den iMac über LAN Verbinden, oder besser eine Capture Card verwenden. Dort kannst du direkt 1080p übertragen und bekommst wie gesagt das beste Bild.

Dadurch das Remote Play das Bild im Netzwerk Streamt, gehen auch Inhalte (Bildinformationen) verloren. Das heißt du wirst nie über Remote Play das Ergebnis erzielen, was du direkt von der PS4 erhalten kannst.

Gruß

Dafür gibt es sogenannte Capture Cards. Dann kannst du das Bild, welches diese Empfäng an dein Streaming Programm leiten während du normal an deinem Fernseher weiter zockst.

Verwendet habe ich die nie, habe auch nie eine gehabt, daher kann ich dir auch keine Empfehlung geben. Ich schlage vor du suchst auf Twitch nach anderen Streamern die gerade PS4 games Streamen (exclusivtitel am besten ;D mit wenig Zuschauern) die beantworten die Fragen auch gerne mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Geht leider nicht

Sklinsy
Fragesteller

Ok