Habt Ihr von den linksextremen Angriffen in Ungarn gehört?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, ich höre davon zum ersten Mal. 76%
Ja, ich habe davon gehört. 24%

9 Antworten

Ja, ich habe davon gehört.

Da ich auch ein Ungar bin, sehe ich mir jeden Tag die ungarische und deutsche Nachrichten an.

(Mivel én is magyar vagyok, minden nap megnézem a magyar és a német híradót)

Nein, ich höre davon zum ersten Mal.

Nein, habe erst hier davon gehört. Ziemlich übel. Ich hoffe, dass die ihre Strafe bekommen.

Auf einschlägigen Seiten wird ja schon zur "Solidarität mit den verhafteten Antifaschistdoppelpunktinnen in Ungarn" aufgerufen.

Nein, ich höre davon zum ersten Mal.

Nein.

Und wäre mir auch egal. In Deutschland gibt es jedes Jahr übergriffe von Rechtsextremisten die es nicht in die Nachrichten schaffen.

Warum sollte man dann Nachrichten aus Ungarn mitbekommen ?

Philippus1990
Fragesteller
Und wäre mir auch egal. In Deutschland gibt es jedes Jahr übergriffe von Rechtsextremisten die es nicht in die Nachrichten schaffen.

Das ist Whataboutism. Und wie kommst Du überhaupt darauf?

Asporc  18.02.2023, 15:17
@Philippus1990

Nein ist nicht.

Wenn du schon etwas verlinkst dann solltest du auch wissen was da steht.

Und wie ich darauf komme ? Na wenn Extremistische Todesopfer es in Deutschland NICHT in die Nachrichten schaffen warum sollten dann Extremistische VERLETZTE aus Ungarn es in die Nachrichten schaffen ?

Ist dir wohl zu hoch was ?

Philippus1990
Fragesteller
@Asporc
Na wenn Extremistische Todesopfer es in Deutschland NICHT in die Nachrichten schaffen warum sollten dann Extremistische VERLETZTE aus Ungarn es in die Nachrichten schaffen ?

Hast Du ein konkretes Beispiel dafür, dass es es extremistische Todesopfer in Deutschland nicht in die Nachrichten schaffen?

Asporc  18.02.2023, 15:21
@Philippus1990

2020 gab es 12 Todesopfer deshalb.

Wieviele davon sind dir in erinnerung ?

Seit 84 gab es in DE kein Jahr ohne Rechtsextreme todesfälle. Sicherlich wirst du die in irgendeiner Lokalzeitung finden aber eben nicht in Tageschau & Co.

xubjan  18.02.2023, 15:26
@Asporc

Da kommen halt nur Extreme wie Breivik und Co.

Asporc  18.02.2023, 15:32
@xubjan

Eben.

Die einzige Nachricht der Linksextremen verletzten aus Ungarn ist das es tatsächlich mal Opfer linksextremer Gewalt gab. Das ist das einzig unnormale/spannende daran.

Und da muss man jetzt schon international suchen weil es in De davon zu wenige Opfer gibt. Dem gegenüber stehen Rechtsextreme Todesfälle die es seit 38 Jahren jedes Jahr in De gibt die keine Nachricht mehr sind weil es Normalität ist.

Philippus1990
Fragesteller
@Asporc
2020 gab es 12 Todesopfer deshalb.
Wieviele davon sind dir in erinnerung ?

Du wechselst deine Aussage von "Extremistische Todesopfer schaffen es in Deutschland nicht in die Nachrichten" zu "Wie viele Opfer sind noch in Erinnerung?" Das ist eine völlig andere Fragestellung.

Davon abgesehen wurde über die acht Todesopfer in Hanau 2020 ausführlich medial berichtet. Davon abgesehen geht selbst die linke Amadeu-Antoni-Stiftung für 2020 "nur" von elf rechtsmotivierten Tötungsdelikten aus.

Ob man die Tat von Hanau überhaupt als rechtsmotiviert einordnen kann, erscheint zudem fraglich. Der Täter litt an Schizophrenie und die Tat glich eher einem Amoklauf als einem Anschlag. So ermordete er nicht nur Ausländer, sondern auch seine Mutter.

Seit 84 gab es in DE kein Jahr ohne Rechtsextreme todesfälle. Sicherlich wirst du die in irgendeiner Lokalzeitung finden aber eben nicht in Tageschau & Co.

Eigentlich schon. Sogar ziemlich prominent und penetrant. Es gibt auch eine Vielzahl von Dokus des ÖRR zu dem Thema. Und linke Stiftungen wie die Amadeu-Antoni-Stiftung, die sich damit beschäftigen, werden mit Millionenbeträgen aus Steuergeldern finanziert.

Asporc  18.02.2023, 15:40
@Philippus1990

Ja da habe ich ein schlechtes Beispiel gewählt Hanau war tatsächlich in deutschlandweiten NACHRICHTEN.

Irgendwelche Dokus zählen nicht zu NACHRICHTEN.

xubjan  18.02.2023, 15:46
@Philippus1990
Der Täter litt an Schizophrenie und die Tat glich eher einem Amoklauf

Ja. Nur lustigerweise gibt es diese Relativierungen nie, wenn die eigene Ecke als Opfer involviert ist. Das weißt du auch.

Ja, ich habe davon gehört.

Feige Linksradikale haben wieder kein Tötungsdelikt geschafft, wie die Kollegen von rechter Seite schon seit 30 Jahren. Höhepunkt scheint der rechtsradikale Brejvik zu sein mit 76 Morden.

Ja, ich habe davon gehört.

Ich weiss, dass Posting ist schon was älter.

Aber ja, ich habe davon gehört.

Allerdings nicht über die üblichen Deutschen Medien (Spiegel, Süddeutsche, Taz usw.) die mittlerweile alle linksgedreht sind, sondern z.B. Schweizer und Österreichische Seiten.

Ich lese eh fast nur noch ausländische Medien (Deutsch u. Englisch) da ich den Medien in Deutschland nicht mehr traue. Die ausländischen Medien benennen wenigstens die Problembären und Störenfriede beim Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung