Habt ihr mal wegen eines Traumes geweint?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 67%
Nein, ich war weder traurig noch hab ich geweint 18%
Nein, noch nie, aber ich war trotzdem traurig 14%

35 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, und zwar: ...

Hatte letztes Jahr drei Todesfälle in der Familie. Träume seit dem des Öfteren von ihnen. Ich bin in den Träumen so glücklich und erleichtert dass sie doch noch am Leben sind. Ich kann sie umarmen, mit ihnen reden usw. Und dann wach ich auf und realisiere dass es nur ein Traum war und das sie doch nicht mehr da sind. Da kommen die Tränen einfach. Die kann ich nicht zurück halten. Es fühlt sich jedes Mal an als würde mir jemand den Boden unter Füßen wegreißen wenn ich realisiere dass es nicht echt war. Einfach nur furchtbar sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
ZionsDaughter  04.04.2024, 21:36

Das ist echt das Fieseste von allem :/ Ich habe 2012 meinen Partner bei einem Motorradunfall verloren und hatte dann exakt solche Träume, wie du sie beschreibst. Das Aufwachen war die reinste Hölle!
Ich wünsche dir, dass deine Trauer ganz bald nachlässt und du nur noch in friedlicher, freudvoller Erinnerung an deine Liebsten zurückdenkst <3 .

Nein, noch nie, aber ich war trotzdem traurig

Ja, ich habe einen meiner schlimmsten Momente wieder geträumt:

Das war im September 2023, ich kam glücklich von der Schule, da ich Entfall hatte. Ich bin direkt ins Wohnzimmer zu meinem Hamster, hab ihm ein paar Körner gegeben, und ihn gestreichelt. Dann bin ich in mein Zimmer, und habe meine Hausaufgaben gemacht. Nach einer halben Stunde kam ich wieder ins Wohnzimmer, und sah meinen Hamster etwas komisch neben seiner Hütte liegen. Ich habe ihn vorsichtig gestreichelt, und er hat nicht reagiert, auch nicht als ich ihn hochgehoben habe, und so. Er war von uns gegangen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭🐹❤️😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Genau diesen Moment, habe ich 2x geträumt, das war wirklich schlimm! :(

LG

Ja, und zwar: ...

Ja, es ist normal, starke emotionale Reaktionen auf lebhafte Träume zu haben. Ich erinnere mich, dass ich einmal geweint habe, weil sich ein Traum unglaublich real und intensiv anfühlte.

Ja, und zwar: ...

Bei mir kommt es recht häufig vor, dass ich weinend aus einem Traum aufwache bzw. ich weine während des Traumes schon. Es sind leider Realitätsträume. Aus der Vergangenheit und der Gegenwart.

Nein, noch nie, aber ich war trotzdem traurig

Geweint nicht, soweit ich mich erinnern kann, sehr enttäuscht/frustriert allerdings schon, vor allem was Ex Freunde betrifft. Glücklicherweise aber auch andersherum. Letztens habe ich geträumt, einen tödlichen Hirntumor diagnostiziert zu bekommen, verspürte Todesangst und als ich aufgewacht bin, was ich unfassbar erleichtert.