Lehrerin hat mir im Traum nochmal gesagt ich gehe?

2 Antworten

Träume kommen teils aus dem Unbewussten, teils sind sie die "Müllabfuhr" des Gehirns, bei der Erfahrungen verarbeitet wurden.

Möglicherweise warst Du in Deine Lehrerin etwas verliebt und wünscht Dir, sie wäre es auch gewesen.

Doch es passt, wie es ist. Es kommt sehr oft vor, dass Schüler ihre ersten Gefühle auf einen Lehrer oder einen Star oder einen Sportler richten. Das ist zwar auch schmerzlich, doch nicht so schmerzlich, wie die erste enttäuschte reale Liebe, - die so gut wie jeder einmal erlebt.

Wichtig ist, zu wissen, dass die Tränen auch wieder einmal versiegen, auch wenn es sich in einem Moment anfühlt, als wäre es unendlich.

Man täumt meist, wenn jemanden etwas stark beschäftigt. Der Traum hat dabei aber keine Bedeutung und keine sichere Konsequenzen für die Zukunft.

Das eine ist halt der Traum, dass andere die Realität.