Bist du mal mit Tränen aufgewacht?
Du hast also geträumt, hast Tränen geweint und bist mit Tränen aufgewacht.
Ist dir schon mal sowas passiert?
Würde mich schon voll interessieren.
Drum,stimmt einfach ab.
Thx, für eure Teilnahme.
12 Antworten
Ja, das ist oft passiert, dass ich verweint aufwachte m das liegt an unverarbeiteter Trauer über den Tod lieber Familienangehöriger und Freunden, im Traum ist alles wie "echt".
Jeder Mensch verarbeitet im Traum Erlebtes, nicht verarbeitete Dinge, Trauer, Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Verluste, und oft werden in den REM Phasen die Träume so "zusammen gebastelt" wir man es sich wünscht und wie es nie mehr sein wird.
Dann weint man auch im Schlaf.
Träume helfen, Traumen, aufzuarbeiten, sich mit den Situationen auseinander zu setzen, die man tagsüber verdrängt, dann kommen sie im Unterbewusstsein eben im Traum hoch.
Ein Traum kann einen den ganzen Tag belasten und verfolgen, weil er sich so echt anfühlte, wenn er schön war, kann er Hoffnung und Freude spenden.
""Träume sind Schäume"", so lautet zwar ein Spruch, aber faszinierend. Sie helfen uns, besser mit den verdrängten Dingen umzugehen, dazu gehören auch Tränen.
Das ist ein Spruch, den ich in "" setzen sollte, sonst würde ich ja auch nicht die Bedeutung beschreiben, wenn ich nicht daran glauben würde. Schrieb ja auch, dass sie uns helfen, besser mit allem umzugehen.
Ja schon ab und zu. Einmal bin ich wachgeworden und hab wegen des Traums geweint, ein andermal im Traum.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Ist mir schon oft passiert. Auch umgekehrt, dass ich so eingeschlafen bin.
Hab mal im Traum das Licht in meinem Zimmer angemacht, weil ich so Angst hatte TvT
Ja, öfter.
Nein, stelle ich mir irgendwie komisch vor
Naja ich finde, dass träume nicht einfach nur schäumt sind sondern eine Bedeutung haben. Natürlich nicht alle träume, aber voralem welche die öfter kommen haben für mich eine Bedeutung. Fasziniert sind sie nur dann wenn sie mir gefallen;)