Haben Frauen mehr körperliche Vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

4 Antworten

Nein

Nein. Die meisten der genannten Punkte unterscheiden sich nur minimal und sind kein wirklicher Vorteil im Leben. Und ich sag mal so, die männlichen Geschlechtsorgane sind im Vergleich zu den weiblichen Geschlechtsorganen ziemlich Pflegeleicht. Auch solche Dinge wie Sprachenlernen sind eher fleißsache und auch kein körperlicher Vorteil.

können Kinder kriegen (muss kein Vorteil sein)

Wo ist das ein körperlicher Vorteil?

Was rein den Körper angeht hat der Männliche doch einige Vorteile, was Dinge wie Kraft, Ausdauer etc. angeht. Generell kann man aber eh nicht pauschalisieren.

Bestes Beispiel ist die Intelligenz. Bei der Intelligenzverteilung sind Männer sowohl in der Spitze, als auch am unteren Ende überrepräsentiert. Bedeutet, die schlausten Köpfe der Menschheit sind statistisch männlich, die dümmsten auch. Intelligenz ist also kein genereller Vorteil von Männern, auch wenn die meisten besonders intelligenten Menschen männlichen Geschlechts sind.

Eiernack3n  25.04.2024, 16:27

Was damit zusammenhängen könnte, dass männer eher in die Positionen kommen in denen ihre ~intelenz heraus Sticht.

Kein Fakt nur eine Idee

TK1138  25.04.2024, 16:42
@Eiernack3n

Nein, die Verteilung von Intelligenz ist wissenschaftlich ganz gut erforscht und auch von vielen Studien untersucht. Mit dem Beruf hat Intelligenz nichts zu tun.

Je höher der IQ, umso stärker steigt der Anteil von Männer. Bei einem IQ von 125 liegt das Verhältnis bei 2 zu 1 zugunsten von Männern. Bei höheren Werten wie 140 liegt das Verhältnis schon bei 9 zu 1.

Aber wie gesagt, Bei Männern ist das Spektrum viel größer. Bei einem IQ von 70 und weniger gibt es auch viel mehr Männer als Frauen.

Bei Berufen kommt sicherlich ein anderer Aspekt dazu. Wesentlich mehr Männer sind bereit die Nachteile im sozialen Umfeld auf sich zu nehmen, als Frauen, wenn es die Karriereleiter weiter hinauf geht. Auch da gibt es wieder viele Gründe

Nein

Die sind offensichtlich im Nachteil, deswegen gibt es die Gegenvariante um das "phyische" im Gleichgewicht zu halten.

Nein

Was ein Quatsch. Besser riechen, besser Schmecken ... echt aus welchem Jahrhundert bist du?

Eiertritte ... Die Intimzone der Frau ist genau so Gefühlsintensiv wie bei Männern. Wenn du ihr zwischen die Beine trittst wird sie auch Schmerzen haben.