Haben Männer mehr nachteile? Wenn nein, welche Vorteile haben sie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frauen haben mehr nachteile 75%
Männer haben mehr nachteile 25%

9 Antworten

Frauen haben mehr nachteile

Männer haben zwar viele Nachteile aber ich finde Frauen haben schon mehr. Die meisten Frauen hab sehr schmerzhafte Perioden, Schwangerschaften haben so viele Nachteile die ich hier nicht mal aufzählen kann, oft wird und geholfen von anderen Frauen oder Männern die an uns Ran wollen, müssen sehr oft Angst haben alleine draußen zu sein weil es so viele Fälle von Vergewaltigungen und Einführungem gibt. Mehr Kleider Auswahl würd ich eigentlich nicht sagen ,dass wir nicht in den Krieg müssen ist von Männern gesagt worden ,dass haben wir uns nicht ausgesucht manche würden das wollen aber es ist ihnen Verboten, in vielen Ländern werden kleine Mädchen immer noch verkauft und verheiratet an alte Männer, es gibt immer noch Länder die Frauen nicht erlaubt zur schule zu gehen und zu Arbeiten und mehr , "sind unbehaart" ist auch totaler Schwachsinn , natürlich haben wir weniger Behaarung weil wir nicht so viel Testosteron haben aber z.B. viele Frauen aus Ländern wie der Türkei,Tajikistan,Indien und natürlich auch vielen anderen haben eine starke Behaarung und werden oft dafür geschämt ,dass wir keine männliche Genitalie haben heißt nicht dass wir keine Schmerzen spüren wenn man uns auch zwischen unsere Beine tritt ist ja klar , Frauen verdienen weniger aber im Schnitt arbeiten sie mehr . Ich könnte noch so viel mehr aufzählen aber kein Bock mehr

Jedes Geschlecht hat seine Schwächen und Stärken. Frauen werden zum Beispiel öfter Opfer von Vergewaltigungen, in der Hinsicht lebt es sich als Mann um einiges besser, weil ich auch in der Dunkelheit angstfrei durch die Straßen gehen kann. Gleichzeitig gibt es gesellschaftliche Anforderungen, die auch Männer treffen, beispielsweise, dass der Mann den Stereotypen zufolge hart arbeiten muss und kaum Zeit für seine Kinder haben darf, gleichzeitig muss er auch noch ein muskulöser Hüne sein. Körperlich hat der Mann zum Beispiel den Nachteil, schnell eine Erektion zu bekommen, die man gegebenenfalls gut sieht und die unangenehm für ihn ist, während eine Frau oft auf ihre sexuelle Anziehungskraft reduziert wird.

Beide haben schlichtweg vor und Nachteile. Als Mann hat man es körperlich leichter, dafür gesellschaftlich schwerer. Als Frau haste Dinge wie Periode und leider oftmals ein schlechteres Gehalt, dir wird aber auch mehr „toleriert“ was die Gesellschaft angeht. Gibt für alles irgendwie ein für und wider

Frauen haben mehr nachteile

Sie verdienen weniger, körperlich meistens schwächer, Angst Opfer einer Vergewaltigung zu werden

Finde es unnötig das aufzuwiegen. Es bringt keinem etwas zu sagen "wir haben es viel scherer als ihr", zumal das absolut immer individuell zu beurteilen ist und selten alle negativen oder alle positiven Aspekte auf einen Menschen zutreffen.