Warum müssen Männer zur Bundeswehr und Frauen nicht?

16 Antworten

Diese leider vorhandene Tatsache spricht nicht für eine Wehrpflicht von Frauen, sondern gegen die Wehrpflicht für Männer. Wenn man schon nicht komplett auf die Armee verzichten möchte, dann sollte es eine reine Freiwilligen-Armee von Männern und Frauen sein.

Die Truppen könntest Du dann aber garantiert in einer Comedyshow anmelden.Was soll das denn dann bloß werden???

0
@Tanjaschatz

Ich kann mit diesem Kommentar nicht viel anfangen. Meinst Du die Tatsache dass ich gegen Armeen überhaupt bin, oder dass ich gegen Wehrpflicht von Männern bin? Ich halte absolut von keiner Armee sehr viel. Aber eine Freiwilligen-Armee (nur Berufssoldaten) wäre einer Armee aus Wehrpflichtigen in jeder Beziehung überlegen.

0

bundeswehr=dienst für`s gemeinwohl??? eine verwegene these: da werden millionen, wenn nicht gar milliarden sinnlos aus dem fenster geworfen und "nebenbei" wird noch gestorben oder schwer verwundet, was weitere kosten verursacht. ja, natürlich bringt das arbeitsplätze, aber ob das so gut ist, möchte ich bezweifeln.

Das ist klar ein Fall, wo Männer benachteiligt sind!U.a.wegen der Gleichberechtigung wird auch die Abschaffung der Wehrpflicht diskutiert. Seit der Frauenbewegung in den 70ern (Alice Schwarzer & Co.)fühlen sich Frauen immer benachteiligt und denken, sie kommen überall zu kurz und müssen der Männern "eins auswischen".

Frauen wollen die Hälfte der Vorstands- und Ministerposten, aber sie wollen nicht die Hälfte der Bergleute, Müllabfuhrmitarbeiter und Feuerwehrbediensteten stellen :-)

Bundeswehr müssen Frauen/Männer zusammen duschen?

also meine Frage ist müssen Frauen/ Männer zusammen duschen gehen oder gibt es so Einzel duschen wo jeder für sich ist?

...zur Frage

Wieso dürfen Frauen Männer schlagen, aber die Männer nicht die Frauen?

Hallo ich hab ne frage wiso dürfen Frauen männer schlagen aber die männer nicht die frauen??? (bitte nicht löschen)

bitte um antwort,ich habe nicht vor ne frau zu schlagen wenn ihr das denkt :D

...zur Frage

Dieser Art von Gleichberechtigung macht keinen Sinn?

Die Frauen und Politiker beschweren sich über mangelnde Gleichberechtigung und wollen den gleichen Lohn wie Männer. Aber beim Wehrdienst kommen nur Männer und die dürfen sich nicht beschweren?! Warum kommen da dann auch keine Frauen wenn den Politiker das Thema Wehrdienst ach so wichtig ist?! Und wegen dem Kinder bekommen ist das auch kein Grund, Männer können genauso in Vaterschutz gehen!

Ich würde sowieso aber nie den Wehrdienst machen, das mir komplett egal dann mache ich 6 Monate freiwilligen Dienst im Roten Kreuz.

Wie steht ihr dazu? Würde mich interessieren? :)

...zur Frage

Wieso müssen Frauen bei Polizei/Bundeswehr weniger leisten?

Weiß jemand warum Frauen beim Einstellungstest bei z.B. Polizei, Bundeswehr etc viel weniger leisten müssen als Männer? Im Beruf müssten Sie ja das gleiche leisten wie die Männer.. Ist das nicht irgendwie ungerecht gegenüber den Männern?

...zur Frage

Frauenquote im Bergbau und in der Bundeswehr?

Warum gibt es keine Frauenquote im Bergbau und der Bundeswehr? Warum nur in Vorständen und börsennotierten Unternehmen?

Ich meine in der Bundeswehr galt bis 2011 zur Aussetzung der Wehrpflicht diese nur für Männer. Nie für Frauen. Im Kriegsfall gilt die Wehrpflicht bis heute auch nur für Männer. Frauen dürfen es sich aussuchen, ob sie im Fall der Fälle an die Front gehen möchten oder nicht. Warum fordern Gleichstellungsbeauftragte nicht auch hier die verfassungsrechtliche Gleichberechtigung?

Und warum arbeiten im Bergbau fast ausschließlich nur Männer? Warum fordern Gleichstellungsbeauftragte hier nicht auch eine Frauenquote? Warum nur in gutbezahlten Unternehmen?

Und wieso gibt es keine Männerquote für Berufe, wie dem Erzieher, wo fast ausschließlich nur Frauen arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?