Lange Haare Bundeswehr?

2 Antworten

Du mußt das auch gar nicht verstehen, als Soldat hast Du Vorschriften und Befehle zu befolgen.

Servus21hair
Fragesteller

Klar aber es kann ja nicht sein daß wenn meine Harre länger sind daß ich sie nicht so tragen darf da sie angeblich am Helm stören würden uns wiederum haben Frauen längere dürfen es aber und da stört es auch nicht

Jo3591  17.09.2023, 12:07
@Servus21hair

Die Trageweise der Haare von Frauen ist klar geregelt, schau bitte in den Erlaß, da sind sogar Bilder drin, was erlaubt ist und was nicht. In einer Armee wird nicht diskutiert, wie am Gymnasium in der Mittelstufe, sondern es werden Vorschriften und Befehle befolgt.
A-2630/1 „Das äußere Erscheinungsbild der Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr“

Servus21hair
Fragesteller
@Jo3591

Zum Glück bin ich nicht Deutsch aber danke 😎🇸🇮