Warum dürfen Frauen beim Bund lange Haare haben aber Männer nicht?

2 Antworten

Weil es allgemein anerkannt und normal ist, wenn Frauen lange Haare haben, Männern kann man es also eher zumuten, dass sie ihre Haare kurz tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dass Frauen – anders als Männer – ihre Haare im Dienst lang tragen dürfen, sei als Förderung von Frauen in der Bundeswehr nach Art. 3 Abs. 2 S. 2 GG auch verfassungsrechtlich zulässig.19.07.2019 https://www.juracademy.de › rechtspr

LG gadus