Warum dürfen Frauen eigentlich Soldaten sein?

11 Antworten

Was ist eigentlich dein Problem? Ich vermute mal du hast noch nie wirklich mit richtigen Frauen zu tun gehabt.

Warum sie nicht mit Männern in einer Liga spielen? Weil die Entwicklung im Frauenfußball erst viel später eingesetzt hat. Ich kenne mindestens ein Mädchen die spielt trotzdem die Jungs in ihrer Altersklasse schwindlig.

Was Frauen unter Umständen nicht haben ist die Kraft. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Kraft ist aber nun mal nicht Alles. Sie haben dafür aber andere Qualitäten die sie auch in vermeintlichen "Männerjobs" genau so wertvoll machen. Sie schätzen Situationen z.B. manchmal anders ein als Männer und eröffnen damit andere Sichtweisen. Frauen sind oft weit leidensfähiger als so mancher Mann.

Ich habe in der Feuerwehr schon einige Frauen erlebt die einen ausgesprochen guten Job machen. Wäre schön wenn es noch mehr wären.

Wenn Frauen nicht als Soldaten taugen dann würden sie wohl kaum die Grundausbildung überstehen. Schau mal wie viele "Männer" da durchfallen oder sie abbrechen. Freuen sind, selbst in der Bundeswehr, Fluglehrer für Jetpiloten oder Ausbilder für Fallschirmjäger.

Wirf mal deine Vorurteile über Bord und schau dir mal richtig an was Frauen heute in der Lage sind zu leisten. Kannst ja mal in einem Frauenfußballteam mitspielen oder geht mal hier http://www.radioarabella.de/wp-content/uploads/2014/12/teaser.large_530-622x315.jpg vorbei und erklärst den Ladies das du sie nicht für leistungsfähig hältst.

Kannst ja mal in einem Frauenfußballteam mitspielen

😉 Ich habe mal vor einigen Jahren zum Spaß beim Kicken gegen eine junge Frau gespielt, die damals in der Frauenfußball Bundesliga spielte. Diese war tatsächlich äußerst schwer vom Ball zu trennen und keineswegs zimperlich im austeilen.

2

Weil wir eine allgemeine Gleichberechtigung von Mann und Frau haben, was auch das Recht einschließt sein Land zu verteidigen. Als ich zu meiner Zeit noch hart um meine Verweigerung streiten musste,wäre mir eine damit einhergehende "Gleichverpflichtung" gerechter vorgekommen, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall sollte niemand Frauen an der Waffe leichtfertig unterschätzen. Im 2ten Weltkrieg gehörten z.B. russische Frauenbataillone  zu den gefürchtetsten Einheiten im Frontkampf.

Warum sind bitte Frauen weniger leistungsfähig als Männer. Wenn beide in einem Panzer sitzten, wo ist hier der Unterschied? Und im Nahkampf mögen Frauen vielleicht körperlich etwas schwächer sein als Männer. Das gleichen sie aber mit Köpfchen und Rafinesse aus. Es gibt mittlerweile wenig "Berufe" wo man mit körperlicher Kraft alleine arbeitet!! Und Frauen haben mehr drauf als "putzen". 

Dürfen Soldaten ihre eigenen Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen?

Natürlich erlaubte.

...zur Frage

Möchtegern Soldaten?

Was haltet ihr von Soldaten die einfach nur ihren Eid leisten weil sie Soldaten genannt werden wollen?

Ich wäre für eine Trennung in der Bundeswehr, nur Soldaten die bereit sind ihrem Eid alle Ehre zu erweisen dürfen in die Kampf-Einsätze oder Einsätze wo Kampf/Gefechte durchaus eine nicht allzu unwahrscheinliche Möglichkeit ist, da man sich dann untereinander vertrauen kann, dass keiner ein Rückzieher macht wenn es dann brenzlig wird.

...zur Frage

Wann darf ein Soldat eine Handgranate werfen?

Muss der Soldat den Truppführer vorher fragen ob er eine Handgranate benutzen darf oder dürfen Soldaten Handgranaten nach eigenem Ermessen benutzen?

...zur Frage

Weihnachtsfussballturnier barfuss?

Hii Leute ich spiele Fussball im Verein und heute haben wir eine festlichen Kick mit dem ganzen Verein und gemischten Teams ;) Eine Teamkolegin meinte da sowieso alle am trinke sind sollten wir aus Spass ein bisschen barfuss (in den Schuhen) mitmachen... Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist da ich sehr schnell bin und es könnte sein das mir der eine ider andere männliche kollege auf den fuss steht was dann ziemlich wehtut :3 wie seht ihr das? Mfg Drea

...zur Frage

Dürfen Soldaten Erotikfilme drehen?

Ich hab vor längerem mal etwas gelesen das ein Soldat in einem Erotikfilm mitgespielt hat und daraufhin entlassen wurde ,ist das Rechtens?

...zur Frage

Dürfen Soldaten und Feldwebel tattoos an den Unterarmen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?