Wieso dürfen Frauen Männer schlagen,aber Männer Frauen nicht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Frauen dürfen es eigentlich nicht, aber die Gesellschaft guckt da mehr weg, wenn sie es bei Männern machen. Richtig finde ich das nicht und finde, dass auch Mädchen in jungen Jahren bereits das Hauen wirklich untersagt werden soll und nicht nur "angeblich" oder "teilweise" untersagt.

Ganz ehrlich ist eine beschissene Sache dabei ist es egal wer welches Geschlecht schlägt die Welt wäre mit mehr Akzeptanz und weniger Gewalt eindeutig ein viel besserer und schönere Ort. Ich habe schon oft solche Sprüche gehört von wegen ich schlag doch keine Frau und so ich empfinde das allerdings als Quatsch wenn ich schlage muss ich auch damit rechnen zurückgeschlagen zu werden so einfach ist es dabei Geschlecht schützt vor Strafe nicht ob nun durch die richtige oder die Selbstjustiz.. es tut mir sehr leid dass viele Opfer sich nicht trauen die Gewalt auch anzuzeigen dabei ist es auch wieder egal ob Mann oder Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä? Ich schlage genau niemand.

Werde ich egschlagen, gibts volle Kanne was aufs Maul, völlig egal ob Männlein oder Weiblein...... und das darf ich dann auch.

Moin,

wenn eine Frau einen Mann schlägt, geht es auch andersherum.

Grüße

Dürfen tun es beide nicht. Ich weiß aber was du meinst...

Frauen sind einfach insgesamt gesehen das schwächere Geschlecht, daher wird oft darüber hinweggesehen, wenn jemand von einer Frau geschlagen wird, zumal die meisten Girls auch nicht schlagen können haha. Meistens ist das halt eher süß als verletzend.

Dennoch würde ich zurückballern je nach Situation. Wenn eine Frau zum Beispiel denkt, sie dürfte mich schlagen, weil sie eine Frau ist, würde ich erst Recht zurückballern

Anonym125213  05.07.2022, 11:51

Genau das ist es. Männer schlagen eher mit Fäusten, Frauen eher mit einem laschen Klatscher. Das ist der Unterschied. Gehört sich aber genauso wenig und ja, zurückschlagen würde ich in so einem Fall auch nicht ahnten.

Kshsisb78  05.07.2022, 11:54
@Anonym125213

Es geht nicht darum, was du ahnst. Es geht um das Prinzip. Man hat gefälligst Respekt vor jedem Menschen zu haben, ob Frau oder Mann. Wenn eine Frau meint sie müsste handgreiflich werden, muss man das unterbinden. Und es ist egal, wie sie schlägt, es ist Körperverletzung, was ist das für ein Argument.

Wenn dein Auto zerkrazt wird kann der Täter auch sagen "ja war ja nur ein Kratzer". Davon wird es auch nich besser

Anonym125213  05.07.2022, 11:56
@Kshsisb78

Ja, genau das habe ich doch geschrieben. ^^' Und du hast genauso geschrieben, dass du dann zurückschlägst und selbst darüber gelacht, wie "süß" Frauen schlagen. Was ist denn jetzt plötzlich dein Problem? ^^'

Kshsisb78  05.07.2022, 12:42
@Anonym125213

ich habe nur gesagt, dass es egal ist, wie eine Frau schlägt, da es so oder so strafbar ist. Das hast du offensichtlich nicht verstanden

AKPli  05.07.2022, 11:29

Dann ist es Rache und auch keine Selbstverteidigung.

Irina81  05.07.2022, 11:33
@AKPli

Das wäre mir egal. Niemand hat mich zu schlagen. Sonst schlage ich zurück, wenn ich kann.

AKPli  05.07.2022, 11:36
@Irina81

Wenn jemand deinen Bruder tötet, hast du dann das Recht, seinen Bruder zu töten?

Irina81  05.07.2022, 11:42
@AKPli

Das ist wohl kaum dasselbe. Aber wenn ich dabei wäre, wie mein Bruder getötet wird, würde ich womöglich im Affekt den Mörder töten, wenn ich könnte.
Wer nicht einstecken kann, soll nicht austeilen, ganz einfach.

Kshsisb78  05.07.2022, 11:49
@AKPli

nein, weil dann hätte sie mich ja schon geschlagen gehabt...Man merkt, wenn man Menschenkenntnisse hat, wann Frauen es ausnutzen Frau zu sein.

Kshsisb78  05.07.2022, 11:49
@AKPli

Nein, dann würde ich ihn töten nicht seinen Bruder. Es geht um Prinzip

AKPli  05.07.2022, 12:58
@Kshsisb78

Wenn man Mörder tötet, dann sehe ich kein Problem. Selbstjustiz kritisiere ich.