Wieso dürfen Frauen Männer schlagen, aber die Männer nicht die Frauen?

20 Antworten

Weil Ohrfeigen nicht zu Gewalt zählen. Wenn man Ohrfeigen oder ähnliche Schläge als Gewalt sehen würde, wären Frauen gewalttätiger als Männer.

Auch zählt es nicht, wenn Frauen einem Mann auf den Hintern hauen - ich habe noch nie einer Frau auf den Hintern gehauen, umgedreht kann ich das nicht behaupten. Aber da ist es ja wieder scheinbar okay.

Frauen sind für mich die Meister der Doppelmoral.

Man muss sich nur mal überlegen, dass es auf Youtube zahlreiche Videos gibt, wo Feministen Männer angreifen (körperlich) um zu zeigen wie gewalttätig Männer angeblich seien.

Dass Männer meistens im Zusammenhang mit Alkohol oder anderen Drogen oder in einer gefährlichen Situation oder bei psychischen Problemen gewalttätig werden, scheint niemanden zu interessieren. Weil dann müsste man ja diese Probleme angehen und lösen und das kann man ja nicht wollen.

Männer sind halt seltener Opfer, deswegen sollte man sie natürlich nicht ignorieren, aber immer so rumjammern muss man auch nicht.

Und weder Alk, noch Drogen sollten eine Ausrede für ein Verbrechen oder ähnliches sein, besonders, wenn sie es freiwillig konsumiert haben, sollten sie sich im Griff haben.

0
@ChrisSchulze

richtig und deshalb lassen wir alles wie es ist und tun so als hätten wir kein Alkohol und Drogenproblem

0
@zahlenguide

das problem ist, das schwache männer ihr fehlverhalten immer mit ihrer sucht begründen wollen. sie sollen sich zusammen reißen

0
@ChrisSchulze

Die Probleme von Männern liegen ganz woanders. Wenn du magst, kannst du bei Youtube das Video "Junge aus Glas" von Nicolo heraus suchen. Denke, dass es dir helfen wird, Männer ein stückweit besser zu verstehen.

0

Mit was für Frauen hast Du Dich eigentlich bisher abgegeben? Ich bin 79 und hatte in meinem Leben weißgott jede Menge Frauen, und zwar auch in den lockeren 70ern, aber eine, die geschlagen hätte, war noch nie darunter.

Wäre das der Fall gewesen, hätte ich sie umgehend höflich aus der Wohnungstür geleitet, und ihr zum Abschied allenfalls das Licht im Hausflur angemacht.

Keiner darf schlagen! Schlagen kann immer zur Anzeige gebracht werden!, wegen Körperverletzung! Das ist auch im Fall das Kinder geschlagen werden so!, jeder der das sieht sollte so etwas anzeigen!

Was möchtest Du wissen?