Findet ihr der Islam ist Frauen feindlich?

12 Antworten

Von LEICHT schlagen steht im Koran nichts! ... da steht SCHLAGEN!

Islamweißweichspüler machen daraus "leicht schlagen" mit einem Mizwak, einem Zweiglein - und sich und den Islam damit natürlich abgrundtief lächerlich! ...aber das ficht sie nicht an!:(

SCHLAGEN heißt SCHLAGEN, und Islamweißweichspüler versuchen Dir zu erklären, dass und warum schlagen NICHT schlagen heißt!

Aber nein: Der Islam ist NICHT "frauenfeindlich" (wird übrigens als zusammengesetztes Adjektiv auch zusammen geschrieben!) - Der Islm benachteiligt Frauen nur und stellt sie unter die Knute der Männer! - Das ist nicht frauenfeindlich, weil die muslimischen Männer natürlich Frauen lieben: Als Sexobjekte und Hausangestellte, Gebärerinnen ihrer Kinder und Köchinnen! .... als minderberechtigte Wesen eben - aber trotzdem sind sie der "frauenFREUNDLICH" - allerdings nur, solange die Frauen die ihnen zugewiesenen Funktionen erfüllen, sich unterordnen und gehorchen!

.....wehe, wenn nicht!

Frauenfeindlichkeit im Islam ist bis heute präsent, weil die Sure 34 es dem Mann erlaubt, seine Frau zu züchtigen.

Ins Gesicht darf nicht geschlagen werden, aber es muss weh tun.

Gerne wird von manchen nur ein Teil dieser Sure zitiert, nämlich der, meide das gemeinsame Schlafgemach. Den Teil in dem es heisst, dass der Mann das Recht hat seine Frau zu züchtigen so sie ihm nicht Willens ist, dieser Teil wird gerne und absichtlich verschwiegen. Damit will man umgehen, wie frauenfeindlich diese Religion ist. Es gäbe da noch weitere Ansatzpunkte, welche die Nachteile der Frau im Islam aufzeigen.

Das will man aber nicht wahrhaben. Unterstellt falsche Übersetzungen oder Hass gegen den Islam.

Gebt endlich den Frauen das Recht, frei über alles selber entscheiden zu dürfen und sich nicht einem männlichen Patriarchat unterwerfen zu müssen.

Solange man aber den Frauen den Weg zur Bildung versperrt, ( Schliessung der Schulen für Mädchen) z. B. in Afghanistan, wird sich das männliche Patriarchat über die Frauen behaupten.

Hey nochmal

Ich habe mich drüber informiert und herausgefunden, dass mit schlagen nicht wirklich schlagen gemeint ist.

Man soll sie Lehren, wenn sie sündigen aber vom richtigen schlagen, wie wir es kennen ist nicht die Rede.

Und wenn eine Frau in eine komplett andere Richtung geht (zu eine Prostituierte oder so ähnliches wird), dann soll man sie einsperren und sie zur Vernunft bringen.

Mit schlagen würde nicht wortwörtlich schlagen gemeint

Woher ich das weiß:Recherche
Jogi57L  21.05.2022, 20:57

...ist mit Hölle evtl. auch nicht wortwörtlich Hölle gemeint ?

Ne das mit dem frauen schlagen habe ich nie davon gehört

Und das mit dem 4 Frauen ist auch nicht ganz so richtig!

Da steht, dass er 4 Frauen heiraten darf, wenn z.b die 1.keine Kinder kriegt oder so also es muss einen richtigen grund geben, um noch eine Frau zu heiraten.

(bin selber Muslimen)

Luka8892
Fragesteller

[Sure 4:34] du darfst sie schlagen aber nur leicht mit einem miswak ist von jedem gelehrten bestätigt

Lxxan001  13.05.2022, 23:38
@Luka8892

Okay aber da steht auch sicher ned, dass er sie einfach so schlagen darf das müssten dann Safe einen echt heftigen grund haben,denn im quran steht auch, dass er sich gut um die frau usw kümmern muss und sie gut behandeln muss. Also ist es echt nicht gut, dassder quran als "Schlimm" dargestellt wird, denn so ist es nicht. Wenn man sich richtig darüber informiert, dann weiß man es

Max6262918  13.05.2022, 23:38
@Luka8892

Abu Bakr, der beste Kumpel von Mohammed, hat seine Tochter mit der Faust geschlagen - und er wurde nirgendwo kritisiert, im Gegenteil: Er gehört laut Islam zu den 10 Gefährten Mohammeds die sicher ins Paradies kommen

Lxxan001  13.05.2022, 23:39
@BelfastChild

Sowas steht nicht im quran manche Leute denken sich auch Islam selber was aus die sind aber auch lost

Nemophila  13.05.2022, 23:40
@Lxxan001

Das ist richtig. Die körperliche Gewalt ist das letzte Mittel und auch da nur in leichter Formel. Das hat nichts mit "ich bin ein mann und hab jetzt bock dich zu schlagen" zutun.

BelfastChild  13.05.2022, 23:41
@Lxxan001

Im Koran stehen aber die Wörter schlagen und gehorchen:

34Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Es geht also um Gehorsam. Der berühmte Koranausleger Ibn Kathir erläutert Sure 4,34 mit den Worten:

"Männer sind Frauen überlegen, und ein Mann ist besser als eine Frau."

Zitiert in Die Scharia von Christine Schirrmacher, S. 39.

Lxxan001  13.05.2022, 23:47
@BelfastChild

Ach man wenn man auch alles glaubt was man im Internet liest dann ist echt vorbei HAHAHAHAHAHA

BotschaftIslam6  13.05.2022, 23:53
@BelfastChild
  1. Was will ein Nichtmuslim über den Islam sagen? Natürlich wird die Person versuchen, den Islam schlecht zu reden.
  2. Der Mann ist für die Frau verantwortlich.
BelfastChild  13.05.2022, 23:54
@BotschaftIslam6

Wieso soll jeder Nichtmuslim den Islam schlecht machen? Man kann wiedergeben was man so liest, etwa Frauen und die Scharia.

Luka8892
Fragesteller
@Lxxan001

Achso und warum darf die Frau das dann nicht?

Lxxan001  14.05.2022, 00:01
@Luka8892

Wie gesagt informiert euch selber. Geht google fragen und glaubt das, was ihr glauben wollt also mir egal bin fertig hier 😂

Luka8892
Fragesteller
@Lxxan001

Dann antworte auch nicht und laut Google wäre der islam ja dann frauen feindlich

Lxxan001  14.05.2022, 00:04
@Luka8892

OMG WIR SIND VERLOREN HAHAHAHAHA😭😂😭😂😭😂😭😂😂😭 gute nacht

Luka8892
Fragesteller
@Hawajaeger

Bin kein Christ 💀 warum wollen hier alle Muslime auf Krampf den christentum nieder machen tf 😂

Luka8892
Fragesteller
@Lxxan001

Ja wenn du mir nicht antwortest weil du Argument los bist und sagt goOgLe dOcH 💀

Max6262918  13.05.2022, 23:44
Da steht, dass er 4 Frauen heiraten darf, wenn z.b die 1.keine Kinder kriegt

Nein, das ist falsch. Man darf heiraten, um Sex zu haben, und muss der ersten Frau nicht mal Bescheid geben

Lxxan001  13.05.2022, 23:47
@Max6262918

Junge wenn man keinen guten Grund dafür hat, dann ist es nicht einfach so erlaubt

Max6262918  13.05.2022, 23:48
@Lxxan001

„Junge“ , das sagen islamische Gelehrte, und das haben Mohammed und seine Gefährten so praktiziert. Welche Qualifikationen hast du schon? Höchstwahrscheinlich kein, spiel dich nicht auf und bleibe sachlich

Max6262918  13.05.2022, 23:51
@Lxxan001

Hier, das ist das Frauenbild in deiner Religion:

„Erzählte Aisha:
Abu Bakr kam auf mich zu und schlug mich gewaltsam mit der Faust und sagte..“

Sahih al-Bukhari 6845

Aisha ist Mohammeds Kinderbraut und ihr Vater ist Abu Bakr, Mohammeds bester Kumpel, dem das Paradies versprochen wurde

Lxxan001  13.05.2022, 23:52
@Max6262918

Ach komm mit wem laber ich da? Selbst mit einer Wand wäre es besser! Das ist mein letzter Kommentar dazu

Manche versuchen einfach den Islam zu verändern, was sehr traurig ist! Die Menschen fangen an den quran komplett falsch zu verstehen. Sie verstehen es, wie sie es verstehen wollen und nicht wie sie es verstehen sollen. Also bitte glaubt was ihr wollt Gott wird jeden für seine "falschen Infos verbreiten" bestrafen

Hau rein

Max6262918  13.05.2022, 23:54
@Lxxan001

Al Bukhari ist einer der größten Gelehrten des Islams, du bist eine Ameise im Vergleich zu ihm. Weißt vermutlich nicht mal was ein Hadith ist. Wie betest du ohne Hadithe??

BelfastChild  13.05.2022, 23:49

Der Mann darf bis zu vier Frauen heiraten, wenn er sie versorgen kann.

YvesTanguy  14.05.2022, 09:23

Man kann sich auch die Ohren zuhalten und gleichzeitig fromme Lieder singen! ...dann hört man freilich nichts!

Ja, der Islam ist ganz klar Menschenverachtend und sollte deswegen nicht zu ernst genommen werden

YvesTanguy  14.05.2022, 09:17

So sehr ich Dir zustimme, so sehr muss ich Dir widersprechen: Es muss BLUTIG ernst genommen werden - ob der Gefahr, die er für die Menschheit und die Menschlichkeit darstellt!

Lxxan001  14.05.2022, 09:55

Das gleiche kann man über den Christentum sagen. Guck dir mal die alte Bibel an und all die Dinge, die da stehen. Aber im Gegensatz zu euch, haben wir unsere Religion nicht verändert. Ihr habt die Bibel umgeschrieben immer wieder und damit eure eigene Religion "erstellt" also wenn irwas hier nicht ernst genommen werden soll, dann du und deine komische Meinung sorry bro

YvesTanguy  14.05.2022, 14:02
@Lxxan001

Die Dummheit der Argumentation mit dem AltenTestament ist nur durch die Dummheit der Argumentation, die Christen hätten ihre eigene Religion erstellt zu überbieten!

  1. Das AT ist ewiggestriger Schrott - und das haben die meisten Christen glücklicherweise erkannt und halten sich nicht daran! - Was man LEIDER von vielen Moslems und dem Koran nicht behaupten kann!
  2. ...und natürlich haben ALLE Gläubigen sich ihre Religion geschaffen! Religionen sind von Menschen gemacht! ... der UNTERSCHIED ist nur der: Manche Religionen sind von Menschen FÜR Menschen gemacht ....und andere - wie bspw. der Islahm - sind von Menschen GEGEN Menschen gemacht:(