Darf der Vater im Islam der eigenen Frau befehle erteilen?

8 Antworten

Ich übersetze mal: Habe nicht die Eier meinem Vater die Stirn zu bieten und möchte meine Frau jetzt ebenso zwingen in dieser Tyrannei zu leben. Dann komm ich mir nicht mehr so sehr wie ein Lappen vor.

Das ist keine Ehre oder Respekt. Es ist Feigheit.

sie muss nicht auf deinen vater hören gibt keine sure die das sagt. Sie kann es sich anhören was er sagt und dann entscheiden ob sie es macht oder nicht ein muss ist es nicht. wenn du ihr was befiehlst und sie es nicht richtig findet muss sie es auch nicht machen. De frauen haben ein ganzes kapitel im koran gewidmet bekommen und man muss uns wie könige behandeln also

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin muslima und kenne mich gut mit meiner religion aus
adelaide196970  05.04.2023, 22:48

man stelle sich vor, dass der Schwiegervater ungesetzliche Dinge verlangt. Wie schrecklich, man sollte da schon abwägen ob er Recht hat oder nicht.

Esselamu alejkum

Nein, deine Frau ist nicht verpflichtet auf deinen Vater zu hören. Beim zusammenleben sollte man dennoch Rücksicht nehmen auf gewisse Bräuche, um das Familienleben nicht zu gefärden, solange diese Bräuche nicht im wiederspruch zum Islam stehen.

Niemand muss die befehle von irgendjemandem befolgen..

Sorman
Fragesteller

Ja aber im Islam schon geht um Respekt

Larissa85  22.05.2022, 09:13
@Sorman

Das hat eher was mit Respektlosigkeit gegenüber der Frau zu tun

Sarius407  22.05.2022, 09:13
@Sorman

Respektvoll miteinander umzugehen ist was anderes.. befehle erteilen ust was anderes

wolfrein  22.05.2022, 10:03
@Sorman

Das ist ja ein Widerspruch ! ! Wenn es wirklich um Respekt geht,, dann dürfte der Mann die Frau NICHT schlagen und erniedrigen. Hier geht es nicht um Respekt, sondern um Machtausübung und Einhaltung von verrückten Regeln. Merkst du nicht selbst, wie der ISLAM die Menschen zu Sklaven macht und ihnen das eigene Überlegen abnimmt ? ? Ein Mensch, der Respekt hat und Charakter, würde niemals seine Frau schlagen oder als minderwertig abstempeln, so etwas ist verabscheuungswürdig und pervers. Selbst der Dümmste kann sowas erkennen. Es gibt genügend Moslems. die auch dieser Ansicht sind und endlich aufwachen.

Sarius407  22.05.2022, 10:06
@wolfrein

Wolfrein du bist genial. Und jetzt nochmal in großbuchstaben😂😂

Nein, so ein Recht gibt es nicht