Also die meisten Muslime machen das für sich selbst, weil sie glauben, sie würden dann gute Taten zugeschrieben bekommen.

...zur Antwort
Frage:
Assalamu 'alaykum.
In einem Maliki-Fiqh-Buch habe ich gelesen, dass eine Person, die nicht betet, hingerichtet wird. Was ist die Hanafi-Haltung dazu? Wird eine Person, die sich weigert zu beten, hingerichtet? Wenn dieses Urteil angewendet würde, würde es dann nicht bedeuten, dass ein Herrscher einen großen Teil der muslimischen Welt hinrichten muss? Wie ist das von Vorteil?
Antwort:
Wa 'alaykum assalam wa rahmatullah wa barakatuh.
Ich bete, dass es dir gut geht.
Ja, das ist die Position der Maliki Schule. Das Urteil der Hanafi-Schule ist, dass solche Menschen inhaftiert werden sollen, bis sie beten

(Mit Google Übersetzer- zur Kontrolle nochmal gelesen -https://seekersguidance.org/answers/hanafi-fiqh/are-people-killed-for-their-non-observance-of-the-prayer/ - [Shaykh] Abdul-Rahim )

Das wäre nur einer der Sachen

...zur Antwort

Das ist ein Widerspruch im Koran.

An einer Stelle heißt es Tiere würden nicht ins Paradies kommen und zu Staub zerfallen, an anderer, dass bestimmte Wenige Tiere ins Paradies kommen, und an anderer Stelle, dass alle Tiere, die in einer Gemeinschaft leben, ins Paradies kommen

“Paradies kommen Können“ natürlich

...zur Antwort

Nicht ganz. Die Erde ist eine flache Plattform auf dem Rücken eines Wales, und über der Erde sind 7 Himmel. Die Sonne und der Mond haben dann eine halbkreisförmige Bahn, die sie immer wieder hin und zurück gehen. Unterm untersten Himmel sind die Sterne. Ganz oben ist eine Art Decke, darüber Wasser, überm Wasser ist der Thron, und überm Thron ist Gott.

Es gibt sieben Himmel:

Er ist es, Der für euch alles, was auf der Erde ist, erschuf und Sich hierauf dem Himmel zuwandte und ihn dann zu sieben Himmeln formte. Er weiß über alles Bescheid.

(Koran 2:29)

Quellen folgen…

Tafsir von Ibn Abbas, die Erde ist auf dem Rücken des Wales mit dem Namen „Nun“:

Er sagt: Allah schwört bei dem Nun, der Wal, der die Erde auf dem Rücken trägt, während er im Wasser ist.

(Exegese zu Koran 68:1)

Gott ist überm Thron:

Und Der Erhabene sagte: "Gewiß, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und Sich hierauf über den Thron erhob. Er regelt die Angelegenheit." Surah Yunus 10:3

Die Erde ist flach:

Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht,

(Koran 71:19)

Die Sonne hat eine Endstation:

Desgleichen die Sonne. Sie eilt dem ihr gesetzten Ziel zu. Das ist (alles) von ihm bestimmt, der mächtig ist und Bescheid weiß.

(Koran 36:38)

Und wer das immer noch leugnet, hier erklärt Mohammed selbst was damit gemeint ist:

“Weißt du, wohin die Sonne geht? Sie antworteten: Allah und sein Apostel wissen es am besten. Er (der Heilige Prophet) bemerkte: Wahrlich, sie (die Sonne) gleitet, bis sie ihre Ruhestätte unter dem Thron erreicht…..“ (Sahih Muslim 159a)

Gottes Thron ist überm Wasser:

…und Sein Thron war auf dem Wasser… 

(Koran 11:7)

Sonnen sind unterm ersten Himmel und sie sind Geschosse gegen Satane:

Wir haben ja doch den unteren Himmel mit dem Schmuck von Lampen (masaabieh) versehen und diese (zugleich) zu Wurfgeschossen (rudschuum) für die Satane gemacht (um sie damit zu verjagen, wenn sie aus Neugierde zu nahe an den Himmel herankommen). Und wir haben die Strafe des Höllenbrandes für sie bereit.

(Koran 67:5)

Okay, ich glaube das sollte alles gewesen sein

...zur Antwort

Leider helfen Gebete überhaupt nicht.

Sonst wären doch schon die von hungernden und schwer kranken Kindern erhört worden.

...zur Antwort

Also, erstmal sind das relativ wenige, das sind vielleicht 2.5% der Bevölkerung.

Zweitens, der IQ ist nur ein Messwert für die Intelligenz und die Intelligenz ist nicht mal das Gleiche wie Schlauheit.

Drittens, vieles hat gar nichts mit deiner Intelligenz zu tun, sondern mit deinen persönlichen Interessen, da reicht es sogar gerade noch zurechnungsfähig zu sein.

...zur Antwort

Sure 17:23-24

Und dein Herr hat bestimmt, daß ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: „Pfui!“ und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte.
Und senke für sie aus Barmherzigkeit den Flügel der Demut und sag: „Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.

Da gehts eigentlich um die eigene Mutter, aber es gibt ja die Regel, dass man anderen nicht tun sollte, was man selbst nicht will

...zur Antwort

Alkohol war anfangs auch erlaubt im Islam.

Das wurde Schritt für Schritt verboten.

Das stufenweise erfolgte Verbot des Alkoholkonsums, vom mekkanischen Vers  16:67 bis zum spätmedinensischen Vers 5:90 stellt die  Koranexegese in der oben geschilderten Chronologie der Offenbarung dar. [1]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkoholverbot_im_Islam

Aus nicht-islamischer Sicht wurde es vermutlich verboten, weil die Muslime betrunken zum Gebet erschienen sind, und weil es Umar, einen Gefährten von Mohammed, sehr aufgeregt hat.

...zur Antwort

Mir gefällt an Muslimen, was mir auch an Nicht-Muslimen gefällt, was ist das für eine Frage?

Ich kritisiere auch den Islam, aber natürlich gibt es auch Sachen, die ich gut finde zB den Punkt den du genannt hast: „Generell lehrt der Koran, dass man nix tun soll, was dem eigenen Körper schaden soll“. Aber die werden doch schon von den Muslimen aufgezählt. Die schlechten Dinge werden oft nicht angesprochen oder verschwiegen, deswegen finde ich es sinnvoller über diese Dinge zu sprechen.

...zur Antwort

Fang oben links an bei „Luft“ und „NH3“ und Verfolge die fett gedruckten Pfeile bis nach rechts ganz unten „HNO3“

Und die verschiedenen Komponenten sind doch schon beschriftet zB diese Rechtecke sind Filter usw.

...zur Antwort

Aussehen ist so gut wie nicht wichtig. Der Charakter macht eine Person aus.

...zur Antwort