Welche Tiere kommen ins Paradies (Islam)?

1 Antwort

Das ist ein Widerspruch im Koran.

An einer Stelle heißt es Tiere würden nicht ins Paradies kommen und zu Staub zerfallen, an anderer, dass bestimmte Wenige Tiere ins Paradies kommen, und an anderer Stelle, dass alle Tiere, die in einer Gemeinschaft leben, ins Paradies kommen

“Paradies kommen Können“ natürlich

AlifLamMim  11.05.2022, 16:34

Man muss beide Verse verbinden:

Es kommen keine Tiere ins Paradies (der eine Vers), außer dieses und jenes (anderer Vers). Und Allah weiß es besser.

Max6262918  11.05.2022, 16:52
@AlifLamMim

Wie erklärst du diesen Vers:

Es gibt kein Tier auf der Erde und keinen Vogel, der mit seinen Flügeln fliegt, die nicht Gemeinschaften wären gleich euch. Wir haben im Buch nichts vernachlässigt. Hierauf werden sie zu ihrem Herrn versammelt.

(6:38)

AlifLamMim  11.05.2022, 17:26
@Max6262918

Wo steht denn in dem Vers, dass keines ins Paradies kommt. Da steht doch völlig was anderes. MFG

AlifLamMim  11.05.2022, 17:28
@Max6262918
Wie erklärst du diesen Vers:

Tafsirs kannst du online aufsuchen bei Verständnisproblemen. Hoffentlich konnte ich dir helfen. MFG