Dürfen Frauen und Männer zusammen beten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Mekka bei der Kaaba betet man gemeinsam weil man die Kaaba ja umkreist und dort mit seiner Familie ist so dass es schwierig ist sich aufzuteilen bei der Menschenmasse. Normalerweise beten Frauen und Maenner entweder getrennt oder die Frauen beten hinter den Maennern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer im Islam ist die Frau auch auf der Pilgerfahrt nach Mekka nicht gleichberechtigt. Sie darf nicht allen hinfahren, sondern nur in der Obhut ihres Mannes. Sie darf den Schrein nicht betreten, sondern muss an einer abgelegenen Stelle beten. So ist es ja auch in jeder Moschee, nirgends beten sie gemeinsam, immer sind die Frauen auf die Empore, hinter einen Vorhang  etc, verbannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
25.10.2016, 17:43

Sie werden nicht verbannt!
Das ist einfach so.

0

ein absolutes no go

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie beten zwar beide im Haram.
Aber nicht zusammen sondern getrennt 😌 auf der einen Seite die Frauen und auf der anderen die Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brainus
25.10.2016, 17:18

und massiert wird im Haman, wohl auch getrennt .)

0
Kommentar von 2001Jasmin
25.10.2016, 17:38

Ich meine doch nicht den Hammam du Holz !! Ich meine den Haram. So nennt man den Ort um die Kaabah.
Informiere dich mal richtig!!😒😒

0

Es gibt getrennte und gemischte gebetsräume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
25.10.2016, 17:42

Das stimmt👍🏼

0
Kommentar von 1900minga
25.10.2016, 17:44

Natürlich stimmt das ;)

0

Was möchtest Du wissen?