warum schlagen wir männer unsere frauen? was denkt ihr männer dazu frauen können klar auch antworten

Support

Lieber spirit82,

ich denke tatsächlich - wie Du ja auch anhand diverser Antworten gemerkt hast, dass Deine Fragestellung unglücklich gewählt war. Ich möchte alle hier Beteiligten bitten darauf zu achten, daß niemand beleidigend wird, denn das ernsthafte Anliegen der Frage ist da und spirit82 hat ja auch schon korrigiert, dass er besser von sich und nicht in der Mehrzahl gefragt hätte. Sollten irgendwelche Beschimpfungen hier weiter gehen, werde ich diese Frage löschen müssen.

Vielen Dank und viele Gruesse,

Ben vom guteFrage.net Support-Team

24 Antworten

hi, also ich hatte eine wohlbehütete Kindheit ohne irgendwelche agressionen, klar bin auch mal mit nem klaps bestraft worden und trotz allem bin ich heute ein sehr sehr aggressiver mensch. ich weiss es und merk es immer erst wenn es zu spät ist. allerdings hab ich noch nie eine oder meine frau geschlagen, ich würde es also nicht auf die kindheit zurück führen. ich bin kein dummer und hirnloser schläger, aber ich versteh deine frage, ich hab mich nach so mancher bösen schlägerei auch gefragt warum ich das alles gemacht habe. denke es ist situationsbedingt, ich sage offen und ehrlich dass ich es verstehen kann dass wenn eine frau ihren mann bis aufs blut reizt, er sie schlägt.

es ist viel cooler ruhiger und gelassener zu werden, je lauter und aufbrausender dein gegenüber wird. gibt auch ein gefühl der überlegenheit!

0

Hallo liebe spirit82,

Ich arbeite beim Profil (Nachrichtenmagazin) und wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema "Häuslichegewalt". Wir sind auf der suche nach Männern die uns ihre Situation, natürlich annoym, schildern wollen. Warum sie ihre Frau/Freundin schlagen? Wie fühlt man sich dabei? Wie kommt es dazu? Wie lebt man damit? etc. Wären Sie eventuell dazu bereit?

Wäre toll wenn Sie sich bei mir melden würden. Meine Email wäre: julyyy20@hotmail.com

Liebe Grüße July vom Profil

hallo, ich kann dir sagen das du sicher nicht der einzige bist! der grund warum es vl einige machen, ist oft auch ein macht spiel! und ich will zwar dieses verhalten auf keinen fall gut heißen, aber es gibt auch wirklich sehr vielen frauen die ihre männer provozieren bis aufs letzte, oft auch zu schlagen und sich dann wundern wenn sie mal eine zurück bekommen. wie gesagt, will nicht das jemand glaubt das ich für gewalt bin, aber man weiß nie wie die situation (en) war (en) in denen er zu geschlagen hat! finde es wirklich gut das du es ein siehst das es falsch war und du dich damit auseinander setzt! aber du solltest dir wirklich hilfe holen! habe einen bekannten, der auch in der situation war, ohne hilfe geht es wohl kaum! wünsch dir das beste für die zukunft und das du es in den griff bekommst! glaub an dich!

finde ich interessant, dass eine frau das so sieht. mein eindruck ist nämlich auch leider der, dass immer zwei dazugehören: opfer und täter! ich persönlich verabscheue gewalt in jeder form (auch die sogenannte legale, da staatliche), aber ich würde mich auch nicht zweimal (vom gleichen) schlagen lassen, lieber den fensterkitt rauskratzen oder hungern, als bei einem solchen menschen einen tag länger, ach was, eine Minute zu bleiben. warum machen frauen sowas? vorallem frauen mit kindern??

0

Was möchtest Du wissen?