Warum schlagen Männer ihre eigenen Frauen? Wie geistensgestört muss man sein? Wie kann man die Frau die man liebt schlagen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nicht alle tun das, das ist ein sehr geringer Anteil.

Das sind Menschen die ihre Wut nicht unter Kontrolle haben, Menschen deren Nerven Grenze recht weit unten ist.
Oder Menschen die es nie anders erlebt haben. Das ist genauso als würdest du einem Kleinkind beibringen, dass die Farbe blau, gelb ist. Das Kind wird es nicht anders sehen und dann ist es für das Kind gelb...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

den Namen lasse ich jetzt mal weg, denn weiter unten hast Du auch gezeigt, dass Du Gewalt befürwortest. Die lehne ich in jeder Form, ausser von den staatlich dazu befugten Organen, zur Aufrechterhaltung der demokratischen Ordnung und der Einhaltung ihrer Gesetze, ab! Und zu denen gehörst Du sicher nicht!

Nun zu Deiner Frage: Da gibt es ganz unterschiedliche Gründe, so viele wie Menschen, die zu Gewalt neigen. Diese Frage lässt sich also, wie immer im Leben, nicht pauschal beantworten! So viel vorweg! Nur damit du nicht auf die Idee kommst, die Antwort hier könnte irgendwie in Richtung vollständig beantwortet gehen. Das sprengt den Rahmen vn GF bei Weitem!

Oft wird der Grund wohl sein, die Frau einzuschüchtern und zu kontrollieren. Jedenfalls hat das Schlagen im allgemeinen genau diesen Sinn, wie im Übrigen Gewalt in der Regel. Also auch psychische Gewalt.

Es kann aber auch durchaus sein, aber da muss man genau hinsehen, dass derjenige, der schlägt, so sehr verletzt wurde, dass er dies im Affekt tut. Unser Strafrecht grewährt da mildernde Umstände.

Oft ist dieses Verhalten durch Gewalterfahrung während der eigenen Entwicklung aber gelernt, und wird in bestimmten Situationen als erlerntes Vorgehen in bestimmten Situationen weitergegeben.

Weiter kommt hinzu, dass viele Leute eine komische Vorstellung von dem Begriff "Liebe" haben. Es ist keinesfalls so, dass alle Leute unter einem Wort die gleiche Bedeutung sehen. Es ist bekannt, dass gerade Sekten und Sektenähnliche Gemeinschaften Begriffe völlig neu definieren und die Worte so eine völlig neue Bedeutung bekommen, die aussenste´hende völlig anders verstehen.

So ist z.B. bekannt, dass es Väter gibt, die wenn sie ihre Kinder schlagen eine Nasse Hose bekommen, weil der Züchtigungsprozess für sie ein orgiastisches Erlebnis ist. Sie "lieben" es einfach ihre Kinder zu züchtigen!

So einfach, wie Du das schreibst, ist es offensichtlich also nicht. Vielleicht bist Du des differenzierten Denkens nicht mächtig, aber der Versuch Dir das näherzubringen war es wert

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mann, der mich mal geschlagen hat, hatte einfach irgendwann keine Kontrolle mehr über seine Wutausbrüche.

Er war in jeder kleinen Situation schnell genervt und wütend (z.B. beim Warten, wenn irgendwas nicht funktioniert hat, etc.) oder auch laut.

Ich wurde von ihm geschlagen, als ich ihm gesagt habe, dass ich mich von ihm trenne.
Und wenn jetzt jemand sagt, dass es meine Schuld war, der kann sich gleich wieder verziehen. Er war unberechenbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
10.10.2016, 21:12

Kannst mir bescheid sagen wenn so etwas wieder vorkommt. Dann komme ich schnell vorbei und die situation wird sich extrem schnell beruhigen.

Hasse Männer die Frauen schlagen. Wenn ich so etwas live sehe gibts nen verdammten Knock out.

0
Kommentar von Philinikus
10.10.2016, 21:31

Ist schon ok. Inzwischen weiß ich, wie ich mich verteidige bzw. gar nicht in solche Situationen bringe.

Aber danke für das Angebot :)

0

Tja, gute Frage. Aber ich würde mal sagen, dass Gewalt mit Liebe wenig zu tun hat.

Also behaupte ich auch, dass Männer, die ihre Frauen in irgendeiner Weise Gewalt antun, ihre Frauen nicht "lieben".

Selbst Drogen oder Alkohol dürfen nie eine Entschuldigung für schlechtes Verhalten sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum schlagen Frauen Männer? Fragen über Fragen ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so wie mache Tiere oder Kinder schlagen...die haben einen weg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wo" ist die Frage nach einer Ortsangabe. Es heißt korrekt: "Wie kann man die Frau, die man liebt, schlagen?"

Aber genug der Klugscheißerei. Wenn man eine Frau wirklich liebt schlägt man sie nicht und misshandelt sie nicht. Männer die so etwas tun sind meistens asoziale oder Männer aus Kulturen (ich will ja nicht sagen aus dem Osten aber...) in denen die Frau als "Eigentum" gewertet wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
10.10.2016, 20:21

Irrtum!

Nicht nur Hatz IV Empfänger schlagen ihre Frauen. Das geht quer Beet bis in die höchsten Kreise.

2

Na anscheinend ist es mit der Liebe doch nicht so weit her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimme dir absolut zu, kann jedoch die frage nicht beantworten.

ich tippe mal darauf, dass sie die frau als ihren besitz ansehen. 

manche vllt, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und es an der frau auslassen.

keine ahnung ... übersteigt meinen verstand.

dass solche menschen geistig gestört sind, muss ich ja nicht noch extra erwähnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gute Frage ! Aber das passiert auch andersrum !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
11.10.2016, 00:05

Ja aber Frauen schläge kann man doch nicht ernst nehmen sonst ist man ein weichei

0

Was möchtest Du wissen?