Haben Männer oder Frauen mehr körperliche Vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Männer haben dennoch mehr vorteile 75%
Frauen haben zwar ihre Periode, aber dennoch mehr vorteile insge. 25%

7 Antworten

Frauen haben zwar ihre Periode, aber dennoch mehr vorteile insge.

Es gibt schon ein paar nachteile mehr, weiblich zu sein. Trotzdem würde ich es nucht ändern wollen. Jungs und männer, werden nie diede fefphl verstehen, sich mit ganz vielen Freundonnen für eine party fertig zu machen, abende mit feeundinnen zu verbringen, den spaß am shoppen gehen 😁

Außerdem, kann man als Frau entscheiden, ob man make up trägt oder nicht, ob man kleider/Röcke tragen möchte oder nicht, was für schuhe man tragen möchte, lange oder kurze haare hat und noch eine menge mehr. Natürlich können männer das auch machen. Sie bekommen dafür aber definitiv mehr komische blicke und es ist in der Gesellschaft nicht so verankert

Hallo Lucas27791!

Betrachtet man Weibchen von der biologischen Seite, dann ergibt es Sinn und ist nur logisch, dass das Weibchen in vielen Bereichen robuster ist bzw. dies sogar sein muss!

Na, das mit der Intelligenz halte ich für ein Gerücht^^ *g* Es gibt bei beiden Geschlechtern "Brains" und weniger intelligente Zeitgenossen. Wenn man aber das Verhalten zwecks Partnersuche, Arroganz, Überheblichkeit, Anforderungen, die irrelevant sind, betrachtet, dann darf man durchaus die Intelligenz hinterfragen. Intelligente Menschen würden "immer" neutral handeln.

Warum? Es "dürfen" sich doch alle Menschen schminken.

Und was ist mit den störenden Brüsten? Ich als Mann habe zwar eine trainierte feste Brust, aber da baumelt nichts. Viele Frauen stören sich an Brüsten. Rennen, schlafen, bewegen usw. sind dadurch eingeschränkt. Auch Rückenschmerzen können durch große Brüste entstehen.

Ich denke, dass sich das in der Waage hält. Männer haben einen störenden Penis und Eier, Frauen dafür störende Brüste. Frauen haben dies, Männer eben das.

Zudem stört es manche Menschen gar nicht oder diverse Dinge sind gar nicht so ausgeprägt vorhanden. Unterm Strich ist das Weibchen seitens Biologie schon bevorzugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor und Nachteile gibt es bei beiden Geschlechtern ich könnte viele Punkte die du nanntes "wiederlegen" bzw gegenpunkte finden und die Vorteile wie zb das mit dem schmecken mag vielleicht sein aber ist so gering dass der Unterschied nicht spürbar ist.

Jede frau hat haare am Körper bei einigen sieht man es sogar sehr zb beine. Der gesellschaftliche Druck lässt die Frauen diese rasieren und das zb könnte ein Nachteil sein- dass sich Frauen eher dazu gezwungen fühlen als Männer sich rasieren zu müssen. Dass Frauen sich schminken ist kein "vorteil" Männer können sich ja auch theoretisch schminken aber ja wird ja heutzutage leider immernoch in der Gesellschaft direkt falsch gesehen

Ich bin froh weiblich zu sein aber ich denke nicht dass Frauen es leichter haben als Männer wenn ich ehrlich bin dann denke ich es eher andersherum

Ich würde noch so viel schreiben hier aber die Antwort wird sonst zu lang

beide haben Vor und Nachteile

Männer haben dafür mehr Muskelmasse, sind körperlich i.d.R. immer überlegen, haben stabilere Knochen, brechen sich somit seltener was, der Körper kann mehr physische Gewalt ab, Männer sind nicht so emotional (auch das kann ein großer Vorteil sein), Männer können nicht schwanger werden und müssen kein Kind austragen, haben keine Tage, man kann überall pinkeln gehen

Männer haben dennoch mehr vorteile

Viele von deinen genannten Punkten sind nicht eindeutig nachteilig oder von Vorteil!

Männer sind Frauen praktisch immer körperlich überlegen, mehr Kraft, mehr Ausdauer. Körperlich sehr anspruchsvolle Berufe sind Frauen deshalb de facto verwehrt, auch wenn sie sich bewerben dürfen, die schaffen die Aufnahmeprüfung nicht. (Feuerwehr oder Spezialeinheiten bei Polizei und Militär).

Männer können aber auch besser mit Schmerzen umgehen, das ist bewiesen.