Was ist besser,Stadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich liebe große Städte! 52%
Definitiv Dorf!!! 48%
Ich fühle mich nur bei mir daheim wohl.. 0%

11 Antworten

Ich liebe große Städte!

Ich persönlich mag Vororte von Städten, aber wenn ich jetzt zwingend wählen müsste zwischen Dorf und Stadt, dann definitiv Stadt. In einem Dorf passiert nicht viel und die Leute reden gerne. Wenn dir mal was peinliches passiert, reden die Leute Jahre darüber, weil sonst eig nichts los ist.

Ich bin in einem Dorf groß geworden und hab die Dorfgespräche und Lästereien einfach nicht ausstehen können. Dort sind die Leute so gelangweilt, dass die sich den ganzen Tag mit dem Leben anderer beschäftigen. Ich bin deshalb in einen größeren Vorort von einer Stadt gezogen. Dort ist es etwas anonymer und die Leute haben normale Gesprächsthemen.

(meine persönliche Meinung)

Ich liebe große Städte!

Ich bin in einem Dorf groß geworden. Als Kind war es super, weil man sehr viel in der Natur war. Als Jugendlicher und junger Erwachsener hingegen ist es stinklangweilig. Es gibt keine gescheiten Busverbindungen - sprich muss man ein Auto besitzen - und sonderlich viele Freizeitaktivitäten gibt es auch nicht wirklich. Will man was erleben, muss man mindestens 40 Minuten lang mit dem Auto in die nächstbeste größere Stadt fahren.

Landleben ist kurzgesagt nur für besonders junge und besonders alte Menschen attraktiv.

Ich liebe große Städte!

Großstädte finde ich deutlich besser. Meine Lieblingsstädte sind New York City, Berlin und Las Vegas.

Dörfer können zwar auch schön sein, sind mir aber auf Dauer zu eintönig.

Definitiv Dorf!!!

Ich bin und bleibe Dorfkind und das auch mit Stolz auf mein Dorf!

Vorteile im Dorf:

  • Jeder kennt jeden
  • Viel Hilfsbereitschaft
  • Ruhe
  • Wenig Kriminalität
  • tolle Stimmung
  • tolle Vereine
  • tolle Feste
  • sauber

Nachteile im Dorf:

  • (auch) jeder kennt jeden 😂
  • teilweise schlechter ÖPNV
  • teilweise schlechtes Netz/Internet (bei uns zum Glück nicht zutreffenden)
  • teilweise lange Wege zu Geschäften/Städten etc. (bei uns geht es)

Vorteile in der Stadt:

  • Vieles ist fußläufig zu erreichen
  • Es gibt viel
  • Guter ÖPNV

Nachteile in der Stadt

  • Viel Kriminalität
  • Laut
  • dreckig
  • teilweise nur wenig ruhigere Orte
Definitiv Dorf!!!

Auf dem Dorf kann man Ruhe und Natur genießen. In der Stadt sind meistens Hektik, Streß und viele Fachkräfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung