Vorteile Stadt/Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dorf 32%
Stadt 23%
Großstadt 23%
Kleinstadt 23%

10 Antworten

Stadt

Ich bin in einem Dorf groß geworden - nie wieder! Ich bin froh, dass ich jetzt in der Stadt wohne. Da passt nicht jeder auf den Anderen auf. Man kann tun und lassen, was man will. Und ich komme überall zu Fuß hin - günstig, weil ich kein Auto habe. Auf dem Dorf ist man auf ein Auto angewiesen.

Ganz deiner Meinung, lebe leider auch auf einem Dorf :( Bin auch erst 15 Jahre alt ...

0
@Tiboeli94

Ich habe es auch gehasst. Vor allem wie sich die Nachbarn die Mäuler zerrissen haben. Und was die alles wussten? Das wusste ich selber nicht. Da gefällt es mir in meinem Mehrparteienhaus besser. Da kennt man sich kaum.

0

Ja, man musste weit fahren, aber dafür hatte man ein eigenes Grundstück und musste nicht leise sein. Man konnte fett Party machen, ohne das der Nachbar die Polizei ruft, weil der nächste Nachbar meistens 10-100m entfernt war.

0
Großstadt

Wohnen in der Großstadt wegen der vielen kulturellen und sonstigen Möglichkeiten. Zur Erholung von der Stadt aufs Land, in ein Dorf oder in die Natur fahren.

Dorf

Ich habe alles kennen gelernt, lebe aber seit einigen Jahren in einem wunderbaren Dorf. Alles Lebensnotwendige ist hier vorhanden oder schnell erreichbar. Nie wieder würde ich in die Stadt ziehen wollen!

Stadt

Ich würde immer die Stadt bevorzugen. Man hat mehr Einkauf- und Unternehmungsmöglichkeiten, es ist belebt, es kennt einen nicht jeder etc. In einer Großstadt wie Berlin allerdings könnte ich nie wohnen, das wär mir wieder zu unübersichtlich, ZU belebt...ich finde einfach keine Vorteile. Ins Dorf würde ich nur als älterer Mensch hinziehen. Man hat seine Ruhe, man kennt die Nachbarn, keine großen Autogeräusche und man muss nicht wegen der Arbeit (als älterer Mensch!) in die Stadt kraxeln und wieder zurück.

Dorf

Auf jeden Fall Dorf! Jeder kennt jeden, alle helfen sich gegenseitig. Bei Festen ist auch eine ganze andere Stimmung, nicht diese kleinkarierten Langweiler. Auf dem Dorf ist einfach das Gemeinschaftgefühl größer; das Wir-Gefühl.

Was möchtest Du wissen?