Ab wie vielen Einwohnern Dorf/Stadt/Großstadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau unten die mittlere "verwandte Frage".

Hmm ... also gibt es wirklich keine festen Zahlen? Ist ja blöd ....

0

Die Bezeichnung "Stadt" ist nicht von der Einwohnerzahl abhängig. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein hat über 26.000 Einwohner, ist aber keine Stadt.

Von einer "Großstadt" spricht man ab 100.000 Einwohnern.

Das hier ist vielleicht auch noch interessant:

"Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.

Die weiteren damals getroffenen Definitionen sind die „Landstadt“ mit weniger als 5.000 Einwohner, die „Kleinstadt“ mit unter 20.000 Einwohnern sowie die „Mittelstadt“ mit unter 100.000 Einwohnern. Städte mit mehr als 1.000.000 Einwohnern werden auch als „Millionenstädte“ und noch größere Agglomerationen manchmal als „Megastädte“ bezeichnet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt

Vorteile Eingemeindung/Großstadt?

hey,

ich wohne derzeit in einer Stadt mit etwas mehr als 93.000 Einwohnern (Ludwigsburg)
Und laut Studien soll Ludwigsburg in den nächsten Jahren wohl auch zu einer Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern heranwachsen.

Wenn man sich Ludwigsburg auch mal auf Karten anschaut, sieht man, das Ludwigsburg praktisch schon mit den Nachbargemeinden Asperg und Möglingen zusammengewachsen ist.

Laut OB ist derzeit keine Eingemeindung geplant. Aber was wären die Vorteile/Nachteile einer Eingemeindung, bzw. einer Großstadt.

...zur Frage

Lohnt es sich in eine Stadt mit über 100000 Einwohnern zu ziehen?

Ich wohne in einem großen Dorf und ich will eine Ausbildung in der Stadt machen ich will am Stadtrand wohnen.Wird es in 10 Jahren nur Elektroautos geben? sodass es in den Städten kein Lärm mehr gibt Ist das Leben in der Stadt teurer als im Dorf?

...zur Frage

Gibt es ähnliche Spiele wie Stronghold?

Gibt es ähnliche Spiele wie Stronghold? Also man sollte auch eine Burg, eine befestigte Stadt verwalten können, und sie natürlich gegen Feinde verteidigen können, allerdings sollte das Spiel vielleicht etwas realistischer sein, oder mehr Möglichkeiten im Burgenbau bieten als bei Stronghold. Gibt es ähnliche Burgenbauspiele wie Stronghold? Oder nicht? Kennt ihr ähnliche Spiele wie Stronghold, vielleicht sogar noch komplexer und realistischer? Gibt es da was? Die Wirtschaft sollte auch recht Komplex sien, man sollte auch vielleicht kleine Dörfchen oder Städte bauen können neben der Burg, gibts sowas?

...zur Frage

Eine stadt/dorf wo es einen Wald und einen See gibt?

In Deutschland :D

...zur Frage

Wie groß ist euer Dorf?

Wie viel Einwohner hat in Deutschland eigentlich ein Dorf. In Österreich hat ein Dorf 10-100 Einwohner. Aber in Deutschland wird eine Ortschaft mit 3000 Einwohner ja immer noch Dorf genannt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?