in eine großstadt ziehen? oder net

8 Antworten

Eine Großstadt bietet viel mehr und bessere Möglichkeiten an Kultur, medizinische Betreuung, Bildung, Einkauf, Nahverkehr und vieles mehr. Man braucht nicht unbedingt ein Auto, weil man auch mit Bus und Bahn überall gut hinkommt. Das kann viel Kosten sparen. Im Dorf hast du z. B. große Probleme, wenn du am Wochenende mal in die Stadt willst und kein Auto hast. Da bleiben nur Freunde und Bekannte, die helfen können oder ein Taxi rufen. Die ärztliche Betreuung wird von Jahr zu Jahr schlechter auf dem Land. Wir werden alle älter und Probleme sind da auch vorprogrammiert. Man könnte die Liste der Vorteile in der Großstadt noch lange fortsetzen. Ich habe die meiste zeit meines Lebens in einer Kleinstadt gelebt und wohne seit etwas weniger als zehn Jahren in einer Großstadt. Ich genieße es Tag für Tag und ich habe mich daran gewöhnt, meinen Lebensalltag unkompliziert mit den sich bietenden Möglichkeiten der Großstadt zu bestreiten. LG

ich wohne in münchen... ich würde hier auch nicht weg wollen, und aufs land schon gar nicht... VORTEILE: viele menschen, öffentliche einrichtungen, man kann schnell von A nach B, wenn man in der schule keinen anschluss findet, hat man in unzähligen vereinen die möglichkeit gleichaltrige kennenzulernen, auch in der stadt gibt es viel grün (zumindest in München) NACHTEILE: es ist halt blöd, wenn man an einer hauptstraße wohnt, wo es laut ist... und mitten in der nacht würde ich nicht in verlassenen gassen rumlaufen... aber sonst würde ich dir schon empfehlen, in eine größere Stadt zu ziehen (solange es nicht Berlin ist XD)

hmm ^^ berlin wäre ja auch genau auf der anderen seite und viel zu weit weg haha :D. danke für die antwort

0

So lange man noch in einem Alter ist in dem man glaubt, shopping und " Party machen " wäre das wichtigste im Leben ist in der Stadt wohnen natürlich toll....

Das wird aber ganz schnell anders, sobald man seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten muß und anfängt, sich eine Existenz aufzubauen.

Die Vorteile vom Leben außerhalb einer Großstadt lernt man erst richtig zu schätzen, wenn man sie wieder verlassen hat.

Weniger Lärm, weniger Dreck, weniger Verkehr, weniger Kriminalität......

Neuanfang in München!?

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wuerde vom Dorf dann in die Großstadt ziehen. Ist es sinnvo und soll ich mich trauen, wenn ich alt genug bin? Liebe Grüße

...zur Frage

Schwäbische (Oberschwaben) Mentalität

Hallo, Freunde haben vor von Köln ins Schwäbische (Oberschwaben) zu ziehen. Kann mir jemand etwas über die schwäbische Mentalität sagen? Großstadt aufs Dorf empfehlenswert?

Vg Mattias

...zur Frage

Persönliche Polizei Belästigung im Dorf, Psychologie?

Ich bin im Jahr 2011 in einer Großstadt zum Psychologen gegangen und mir wurde empfohlen in einer Großstadt zu ziehen. Es hat sich im Dorf rum gesprochen, ich wäre Psychopath etc. Sogar bei der Polizei hier im Dorf, Problem die Psychologie hier ist ebenfalls ganz anders und persönlich, wo ich hier sowieso gemobbt werde,ist es persönlich und allgemeines Mobbing inklusive Polizei. Und beruflich komme ich nicht weiter... dann war ich wieder zum Psychologen in der Großstadt und der sagte: emslaender, emslaender sein lassen und dran vorbei leben...leider ist es real wie wo anders auch... wie kann es sowas dummes noch geben, bin komplett auf mich allein gestellt, dürfen emslaender sowas,wie geht das?

...zur Frage

Gibt es Orte für Jugendliche bei 'Reit im Winkl' (Bayern)?

also ich bin hier gerade mit meinen Eltern im 'Urlaub' und mir ist extrem langweilig. Ich sehe hier kaum Menschen in meinem Alter. Nur Familien mit kleinen Kindern, Rentner, Berge und Kühe. Ziemlich komisch wenn man aus einer Großstadt hierher kommt... Kennt hier jemand Orte für Jugendliche? Ist jemand von hier? Ihr würdet mir den Urlaub retten.

Danke Manuel ✌

...zur Frage

Muss man überall (!) leben können- egal ob im Dorf oder in der Großstadt und was wenn man es nicht kann?

Hatte ein Gespräch mit meiner Oma und die meinte, auch als junger Mensch muss man in einem Dorf leben können - auch wenn man dieses Dorf nicht kennt udn keine Verbindung dahin hat. Es gibt junge Menschen die gerne in einem Dorf leben, dort aufgewachsen sind oder einfach Städte nicht mögen, aber ich liebe Großstadt und habe auf Dörfern das Gefühl ich würde ersticken. Wie geht es euch?

...zur Frage

Angst vor Terroranschlägen, soll ich aufs Dorf ziehen?

Ist ja sicherer, aber langweilig. Diese Warnungen könnten ja auch nur wieder so Angstmache sein, aber man weiß ja nie.. Dagegen tun kann man ja nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?