Profilholz ohne Unterkonstruktion auf Spanplatten?

4 Antworten

Man könnte natürlich am Boden eine Schiene befestigen, die den Druck auf den Boden großflächig ableitet.

Ginge zur Not auch mit einem Balken.

Auf jeden Fall etwas gegen Feuchtigkeit unternehmen.

Aber bitte keine Holzschutzmittel nehmen, damit vergiftet man sich selber.

Ich würde auf jeden Fall eine Lattung für die Hinterlüftung vorsehen.

Die Befestigung der Profilbretter mit Nägeln ist in Holz leichter und haltbarer.

Der Zwischenraum bietet sich auch an, Kabel zu verlegen.

Ich denke, das geht schon - innen. Außen macht man das mit der Unterkonstruktion wegen des Trocknungseffekts der Hinterlüftung, soweit ich das verstehe. Innen verschenkt ihr ohne Unterkonstruktion höchstens ein paar Zentimeter isolierendes Luftpolster.

Aber montiert das Profilholz mal besser mit Profilholzkrallen, das ist attraktiver als sichtbare Schrauben.

Die Datsche ?

Da wird nicht geschraubt ! Da wird verdeckt genagelt ! Oder einfacher mit Krallen gearbeitet !

Bitte :toom.de/p/profilkrallen-compact-c3-23-cm-100-stueck/