Kraft einer Holzschraube

4 Antworten

Leider kann ich dir das nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen, dass Spanplatten viel schneller nachgeben als Echtholz. Und Hartholz weniger als weiches Holz wie z.B. von Nadelbäumen.

Das ist mir schon klar

Wir müssen in der Schule eine Tischverlängerung aus einer Spanplatte machen und vorher muss ich wissen ob das überhaupt machbar ist

0

es gibt keine Formel dafür >Ich brauche aber eine Formel< weil man die Werte der Spanplatte nicht kennt, es gibt ein Handwerker Sprichwort "Kalter Leim, und heiße Nägel, hält immer"

Dann wirds wohl so sein xD

0

Eine Schraube mit 35 mm Länge und 3,5 mm dicke wird 355 Newton halten!Verteile aber das Gewicht auf zwei Schrauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schraube es sowieso mit 4 Schrauben fest Zusammen müssen sie eine Kraft von 1422,5N aushalten

Ich brauche aber eine Formel :D Danke trotzdem

0

Magnetfeldlinien abschirmen?

Ich wollte wissen mit welchen Materialien man einen Magnet am besten abschirmen kann, so das wenn der Magnet dann von dem "Material" umhüllt wird möglichst viel an Kraft verliert.

...zur Frage

Wie kann man die Flächenpressung bei einer Presspassung errechnen?

Ich müsste die Flächenpressung bei einer Presspassung berechnen, die angreifende Axialkraft und das Moment sind unbekannt. Kann mir jemand eine Formel zeigen, mit der ich die Flächenpressung/Fugenpressung ohne eine anliegende Kraft oder ein Moment berechnen kann? Bekannt ist das Material, und die Abmaße der einzelnen Bauteile.

...zur Frage

Holz Lfm ausrechnen?

Hallo,

Ich komme einfach nicht weiter ... :(

Ich muss eine Aufgabe lösen. Massivholz ausrechen!

1 Balken 35x30mm und 2000mm lang. der m³ kostet 400€. Ich müsste wissen wieviel 30Lfm kosten.

also hat 1 Balken 0,021m³

Kann mir bitte jemand helfen???? BITTE

...zur Frage

zerlegung von kräften in der physik?

also ich habe ein physik bsp auf bekommen und hab keinen plan wie ich das lösen soll. also soll auch eine skizze machen aber ich verstehe es generell nicht

hier mal die angabe für die die vlt das bild nicht sehen:

"Überlege am Bsp der Dachsteinbahn, wie groß die kraft sein muss, mit der eine kabine gezogen wird: Die teilstrecke I der seilbahn Dachstein-Krippenstein überwindet auf einer länge von 1734m einen Höhenunterschied von 742m. Nimm an, dass die masse der vollbeladenen kabine 15t beträgt."

Bild: Bps 35.2 skizze soll wie 35.1 sein (ca) und irwas mit kräfteparallelogramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?