Was benötige ich um eine 100 Kg platte an die Wand zu bringen?

5 Antworten

Da die Spanplatte nur auf einer Seite beklebt ist, wird sie sich mit der Zeit woelben. 

Ich wuerde da 6 Platten draufschrauben, 2 oben, 2 mittig und 2 unten, und 6er Senkkopfschrauben, bei dem Gewicht besteht keine Gefahr des Aushaengens, und 8er Duebel.

20 Schrauben auf die an Platte

Da genuegen 4 bis 6. Bei 20 Schrauben, so nah nebeneinander, bewirkt man eher das Gegenteil.

Die Platte ist 22mm stark. Verzieht sich diese trotzdem?

0

schraube in der Breitseite 3-4 Eisenwinkel unten an die Wand, darauf stellst du dein Bild, oben nur 1 Haken (zum einhaken) damit dir das Bild nicht entgegen kommt, aber bedenke, wenn man auf einer Holzfläche einseitig was beklebt, verzieht sich es zu Bild, das kann man abstellen, in dem man auf der Rückseite auch was beklebt (Zeitung genügt)

Die Platte ist 22mm stark. Verzieht sich diese trotzdem?

0

Geh in den Baumarkt und kaufe dir Betonanker! Stahldübel 10mm due habe da direkt ein Gewinde dran und du hast Damit 0 Probleme dann kannst du da fast 1t dran hängen!  

Aber diese Betonanker haben kein Haken oder? So dass ich es aufhängen kann in die großen Löcher der Lochplatte.

0

Kann man eine Mikrowelle bedenkenlos an eine Rigipswand befestigen? Mikrowellenhalterung ist wie L-Profil Welche Dübel und Schrauben braucht man dafür?

Es handelt sich um eine einfache Rigipswand in einer Neubau Plattenwohnung. Ist so eine Küche ohne Fenster 2,5x2,5 Meter. Eine Wand Beton die andere Rigips. Betonwand ist voll, deshalb geht es nur an Rigipswand.Das Gerät wiegt ca. 10-12 Kg . Ich habe die Halterungen mal als Anhang . Eine dieser sollte es sein. Ist nur die Frage geht es an der Wand und wenn ja welche Art Dübel und Schrauben benötige ich. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie hänge ich eine Spanplatte an die Wand?

Ich hab mir eine Fototapete auf eine Spanplatte tapezieren lassen, um diese wie ein Bild aufhängen zu können. Es war geplant, auf der Hinterseite der Platte einen Rahmen zu machen, um die Platte mit etwas Abstand an die Wand hängen zu können.

Der Maler hat die Platte auch auf der Hinterseite tapeziert, damit sich die Platte durch die einseitige Spannung nicht krümmt. Nun meint er, den Rahmen hätte man vorher dranmachen sollen und dass das nicht über der Tapete geht. Er würde die Platte direkt von vorne durch das Bild anschrauben.

Ich suche nach anderen Möglichkeiten, die Spanplatte zu befestigen, wenn möglich mit etwas Abstand zur Wand. Vorallem möchte ich im Bild keine Schrauben etc.

Die Spanplatte ist 160cm x 120cm gross, 1,5cm stark. Schätzungsweise wiegt sie 20kg. Die Wand, an der sie befestigt werden sollte ist massiv.

Wer kennt andere kreative Möglichkeiten?

...zur Frage

Mit Sechskant-Holzschrauben ohne Dübel in Gasbeton/Porenbeton?

Kann ich eine Holz-Latten-Konstruktion mit sechskant-Holzschrauben direkt in die Wand (Ytongsteine) verschrauben, oder benötige ich unbedingt Dübel? Dachte an Schrauben mit einem Durchmesser von 5 oder 6 mm, und ca. 50-60mm in die Wand verschraubt.

Danke.

...zur Frage

Aufhängelösung für Vitrine?

Moin,

Ich würde mir gerne eine Vitrine selber bauen die an der Wand hängt. Ich sitze gerade an der Zeichnung. Die Rückwand ist eingefälzt und eine HB Platte. Meine Frage was für: Was für Aufhängemöglichkeiten gibt es da ? Die müsse auch gut was aushalten da es ein Getränkeregal geben soll.

Bilder,Zeichnung wäre optimal wen das jmd zufällig hätte. Ansonsten immer her mit möglichkeiten und Tipps

...zur Frage

Einen schweren Wandspiegel aufhängen?

ich habe einen Wandspiegel, ohne Halterungen usw. Den möchte ich an die Wand aufhängen. kennt jemand diese Halterungen:

https://www.hornbach.de/shop/Schwerlastaufhaenger-Set-4-tlg-/7563046/artikel.html

oder gibt es eine bessere Alternative?

Es handelt sich um einen Spiegel mit der Größe 2 x 0,5 Meter. Ziemlich schwer, schätze ca. 20 kg. Hinten nur Spanplatte, also nicht so stabil...

...zur Frage

Klinke gegen Knauf austauschen, aber wie?

Bei uns im Betrieb haben wir eine Tür, auf beiden Seiten eine Klinke. Auf der einen Seite soll ein Knauf, damit unbefugte nicht einfach durchgehen können ohne Schlüssel. Der Haustechniker der die wechseln soll ist jetzt krank und würde es in 2 Wochen erst machen, das dauert mir zu lang...Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Wenn ich die Klinke abziehe habe ich ja einen Vierkant der heraussteht und an dem Knauf ist ein Gewinde, ich verstehe das nicht ganz :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?