Dübel u. Schraube mit Knetmasse entfernen?

es mächtig runter und hoch gewackelt und mit viel Kraft rausbekommen. War kein Dübel drin, aber sind so Schrauben die dafür da sind um in der Wand zu stecken.

3 Antworten

Mit einem bohrer heraus bohren.

LDanne  31.03.2024, 04:09

Unsinn.

Rausdrehen danach falls der Dübel raus schaut mit einem cuttermesser abschneiden.

Am Ende Akryl rein spritzen und es mit einem Pinsel sanfte vertupfen aber noch besser mit einer kleinen Farbwalze leicht drüber rollen.

LG Dani

1kn0wit
Fragesteller

Hab es mächtig runter und hoch gewackelt und mit viel Kraft rausbekommen. War kein Dübel drin, aber sind so Schrauben die dafür da sind um in der Wand zu stecken.

Hast du vielleicht eine Idee wie ich die alte Spachtel Knet dingsda abbekommen. Es lässt sich theoretisch mit einem Schlitz Schraubendreher rein schaben

LG

Danio0o0  30.03.2024, 23:13
@1kn0wit

Ach das waren so spreizt Stifte auftsch 😅

Abkratzen bzw wie du sagst rein Schaben.

1kn0wit
Fragesteller
@Danio0o0

Genau solche Dinger waren das hahaha

Beschaffe eine gute Wasserpumpenzange, Knipex Cobra oder dergleichen. Damit gehen die raus wie Butter und ziehen die Dübel gleich mit. Anschließend die Löcher mit Gips oder Moltofill aus der Tube oder einer ähnlichen Spachtelmasse auffüllen.

1kn0wit
Fragesteller

Danke