Schraube für Holz und Plastik?

3 Antworten

Wenn die Rückwand so dünn ist, solltest du es natürlich andersherum machen, nämlich die Rückwand einen halben Millimeter größer als den Schraubendurchmesser durchbohren und die Schrauben dann in die Holzplatte setzen.

Hallo Kratzer100,

sicher halten solche Schrauben auch in Kunststoff, wenn genügend "Fleisch" vorhanden ist! Für dickere Schrauben evtl Vorbohren, oder wenn alles nicht hält, Löcher bohren und durchgehende Gewindeschrauben mit Unterlegscheiben verwenden ;-)

Hallo Kratzer100,

wie wäre es denn mit Kleben? Altnativ einfach mit Schraube und Mutter verbinden.

Wenn du Holzschrauben nehmen willst musst du bei Kunststoff vorbohren sonst wird er dir wahrscheinlich platzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.