Habe 2800€ netto Einkommen mit 24 Jahre alt?

7 Antworten

Das ist schon top. Soviel verdiene ich als teamleiter im großhandel. Ich mache aber auch keine IT und IT berufe werden generell gut bezahlt, wenn man sich nicht verarschen lässt. Wohne aber auch weit außerhalb der stadt also miete und essen ist auch günstiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an, in welcher Branche, in welcher Stadt, bei welcher Firma, in welcher Position usw. Du arbeitest, welche Ausbildung genau Du hast, worin Deine Arbeitsinhalte bestehen.

2800€/ Monat wäre für einen IT-Job für einen 24-jährigen mit anspruchsvollen Tätigkeiten, mit Studiumsabschluß, in einer deutschen Großstadt, bei einem Großkonzern (z.B. im Bereich Beratung, Finanzen), absolut das untere Ende der Skala. Wenn Du jedoch keine höhere Ausbildung gemacht hast, in einer Kleinstadt auf dem Land arbeitest, bei einem Kleinunternehmen, und zudem Deine Arbeitsinhalte eher einfache Aufgaben sind, dann mag dies ein guter Lohn sein.

In Deutschland ist man als Single mit einem Einkommen ab 1800€ netto Mittelschicht. In manchen Regionen sogar mit 1600€.

2800€ haben die meisten mit normaler Berufsausbildung nicht.

Jungee echt jetzt?!

Mit 2.800 bist du finanziell sowas von nicht mehr unterschicht.

Auch wenn du das ggf anders siehst, du bist auch nicut im Niedriglohnsektor unterwegs

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Für 24 ist das echt gut.

Liebe Grüße

Giota210  09.03.2024, 22:32

Das wird er nicht verstehen (Seine Fragen sprechen da immer eine eindeutige Sprache)...