Findet ihr 2800€ netto noch viel?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Viel 61%
Neulich eher durchschnittlich 39%

20 Antworten

Viel

Was heißt denn "noch" viel? Natürlich ist das viel, da kannst du ein sau gutes Leben führen, aber meistens kommen solche Gedanken das es nicht ginge, von Leuten, die ihr Leben total überführen, also einfach nur das teuerste wollen.

bdogan  21.01.2024, 04:51

Wenn man andere Perspektiven hat ist es nicht viel und man muss auch kein high class Leben führen mit mehr Gehalt. Ich weiß nicht wo du lebst aber ich lebe in Hamburg und die Miete fängt hier ab1000- 1200€ an und die Wohnungen sind nicht mal groß. Also nein es ist nicht viel

possim  12.03.2024, 17:07
@bdogan

Hä? Dann zieh halt nach Magdeburg - viel schöner und ruhiger und die Mieten gehen bei 300 Euro warm los!

Chocolate700  13.03.2024, 04:17
@bdogan

Ich kann mich da dem Kommentar von possim eigentlich nur anschließen. Niemand zwingt dich im Grunde, dass du in Hamburg leben musst. 2.800,00 € Netto sind sehr viel. Das Verdienen manche noch nicht mal Brutto 😌!

Du hast einfach einen hohen Lebensbedarf, und das ist das Problem.

Chocolate700  13.03.2024, 04:19
@possim

Sehe ich genauso. Die Leute, die so ein Gehalt haben, leben halt einfach ein teures Leben. Ich glaube, die könnten 5.400,00 € Netto verdienen, und würden dann auch sagen, dass das nicht viel ist.

bdogan  26.03.2024, 13:21
@possim

Wenn du irgendwo geboren und aufgewachsen bist deine Familie und Freunde hier hast ist es eben nicht einfach. Was soll ich in Magdeburg? Nur wegen günstigeren Mietpreisen.?

bdogan  26.03.2024, 13:23
@Chocolate700

ja wenn man mehr verdienen möchte sollte man sich sein Leben dem entsprechend einrichten und Ausbildungen und Weiterbildungen tätigen. Mit einer Ausbildung verdienst du vlt 2300€ machst du Weiterbildungen eben mehr. Je nach Qualifikation und Engagement von dir selbst. Es hängt also von dir selbst ab. Wenn Sie damit zufrieden sind ist es ja ok, ich bin es nicht und tue dafür etwas. Eine Ausbildung hinter mir zwei Weiterbildungen und fange nun eine weiter Ausbildung an alles was ich in meinem jetztigen Beruf zusammenführen kann und mich nach oben bringt. Manchen Menschen reicht halt nur eine Ausbildung oder sie sind zu faul nörgeln jedoch das ergibt keinen Sinn für mich

Viel

Guten Morgen!

Es kommt nicht auf den Beruf an, sondern um den Betrag! Da die Masse wohl nicht so viel verdient, ist es schon sehr viel. Es ist mehr als man braucht und zusätzlich ist ein großer Puffer enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viel

Prinzipiell: JA!

Aber: Wenn es das Gehalt von einem Facharbeiter ist würde ich sagen sehr gutes Geld. Wenn es das Geld von einem Meister ist, eher Mittel. Und wenn es das Gehalt von einem Ingenieur ist oder von einem Doktor doch eher wenig.

Grüße

Viel

Natürlich ist das viel. Sehr viel.

Highner64  08.01.2024, 08:47

Danke…vielen Dank für die Danke…ist doch so…

Viel ist immer relativ: Für deutschen Lohn ist es schon über dem Durchschnitt. Zum Leben in einer Großstadt reicht es allerdings gerade so.