Findet ihr 2.8k netto viel?

ZoeyPauk  27.12.2022, 19:21

Was für eine Ausbildung?

andyrj99
Fragesteller

Fachinformatiker Systemintegration

ZoeyPauk  27.12.2022, 19:26

Und welches Bundesland?

andyrj99
Fragesteller

Saarland

6 Antworten

Mehr als ich aktuell verdiene.
Viel ist relativ - kommt natürlich auch auf deine laufenden Kosten drauf an.

aber man kann bestimmt von leben

Viel ist relativ. Viel in deinem Berufsfeld? Viel für persönliche Ansprüche? Und und und. Es gibt Menschen die machen 100€ pro Monat und es gibt Menschen die machen 1 Mio € pro Monat. Liegt bei dir, was du in deinem Leben akzeptierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Job wäre das mehr als in Ordnung. Aber es ist eben auch berufsabhängig, ob es in Ordnung ist oder nicht.

Fragst du jetzt je 100er Schritt neu?

2,5k sind schon viel, +300 sind mehr.

Kommt voll und ganz auf die Branche, den Beruf und die Region an.