Gutes Katzen Futter?
Hallo habe ne Frage und zwar will ich sehr gutes Katzen Essen holen und wollte fragen ob dieses gut ist oder schlecht ist wenn es schlecht ist könnt ihr mir dann gerne welche schicken
Da ich da nichts finde...wie hoch ist der tauringehalt?
Also dazu steht Nix
4 Antworten
Es ist ein Futter mit einer guten Zusammensetzung. Ebenfalls ist es als Alleinfuttermittel deklariert.
ABER: Es ist mit 17,32 € pro Kilo echt verdammt teuer! Und im Vergleich zu anderen, günstigeren Futtersorten sehe ich nichts, was diesen Preis rechtfertigen würde, nicht mal ein Bio-Siegel.
MjamMjam, LuckyLou, MACS - das wären zum Beispiel alles Marken, die genau so eine gute Zusammensetzung haben, aber wesentlich günstiger sind. Bei den 400g-Dosen zum Beispiel nur um die 6, 7 Euro pro Kilo, im Sonderangebot sogar ab und an mal darunter. Selbst etliche Bio-Sorten in guter Zusammensetzung und kleineren Abpackungen liegen unter diesen 17 Euro pro Kilo.
Von daher, geh mal auf die Seite von Fressnapf, Zooplus oder so und schau dort nach Futter! Amazon ist bei Katzenfutter oft eher teuer, da lohnt sich somit der Weg zum spezialisierten Onlineshop. Zumal diese Shops auch nahezu immer irgendwelche Gutscheincodes haben, mit denen man auch noch mal ein bisschen was sparen kann, während man dennoch gutes, wertiges Futter kauft.
Guten Montag,
zunächst handelt es sich ,da es Zucker & Getreidefrei beschrieben ist bzw es ist, erstmal um ein gutes Futter.
Halbwegs gutes Futter fängt meist damit an , das es möglichst Zucker & Getreidefrei ist - das eigentlich nur als Füllstoff für den viel zu niedrigen Fleischanteil dient - bzw es gänzlich ist.
Der Kilopreis ist aber mit circa 17.30€ relativ hoch - und hat ja gefühlt schon Premium-Niveau.
Man bekommt schon für ein drittel des Kilopreises gutes Katzenfutter ,das im Kilopreis um die 4.80€... 5.20€....5.50€ kostet.
Beispielsweise sind 800 oder 400 gramm Dosen im Kilopreis oft günstiger als 200g oder 85g-Schälchen , was gut sein kann wenn man gleich 12-24-Dosen auf Vorrat einkauft & optional Rabattgutscheine hat.
Z.b
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mjamjam/adult/1203954?activeVariant=1203954.0 - mit optional verschiedenen Geschmacksvarianten.
(Halbwegs) Gutes Futter ist bspw alles was mind.
60-65% besser eher 65-70% und mehr Fleischanteil hat , das auch möglichst wenig bis ideal kein zugfestes Getreide /Zuckeranteil hat , mit Minimum 1000mg Taurin & frei von Konservierungsstoffen ist.
Mjammjam gehört dazu und kann man gut empfehlen aber auch andere Futtermarken wie
MACS(weiß grad nicht ob es einfach nur MACS oder MACS Cat heißt)
Catz Finefood oder auch
Lucky Lou - nur um 3-4 Beispiele zu sagen.
Hier hab ich mal auch etwas beschrieben wie ich es beschreiben würde > https://www.gutefrage.net/frage/hochwertiges-leistbares-katzenfutter + hier nochmal
Wenn kein Tsurungehslt angegeben ist, ist es automatisch schlecht.
ZB CatsFinefood ist ein gutes Futter
Grundsätzlich nicht schlecht, aber ziemlich teuer mit 17,32 pro Kilo.
Meine Fretts bekommen Granatapet, das liegt bei 13,45 / kg bei den kleinen Dosen.