Was macht ihr, wenn eure Katze regurgitiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert meiner Katze manchmal..

normalerweise gibts es am Abend immer Nassfutter und am Morgen Trockenfutter.
Am selben Tag an dem das passiert ist lasse ich das Nassfutter weg und am nächsten Tag kriegt sie nur die halbe Menge an Nassfutter.

Danach ganz normal.

Liebr Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ich hatte eben in einer anderen Antwort gefragt, ob der/die UserIn Antischlingnäpfe nutzt. Nutzt du welche?

Pferdefan458  13.02.2024, 08:36
@DaLiLeoMishu

Nein, tatsächlich nicht, aber ich habe Fummelnretter in denen ich manchmal Trockenfutter anbiete.

DaLiLeoMishu
Fragesteller
@Pferdefan458

Ich habe diese Keramik-Antischlingnäpfe fest in die Fütterung integriert. Da ich Trockenfutter ausschließlich mit Aktion verbinde, bekommen sie manchmal, wenns schnell gehen muss, auch schon einmal ein paar Pellet auf diese Antischlingnäpfe. Funktioniert auch mit Nassfutter. Ist mir aber zu schmuddelig. Zudem fressen meine Jungs jeweils aus ihrem Surefeed-Automaten. Da hab ich keine solcher Schlingnapf-Einsätze.

Das macht unserer gieriger Kater regelmaessig, wenn er sich auf sein Lieblingsfutter stuerzt, und dann auch noch die Portion seiner Schwester verputzen muss. Wenn er fertig ist, dauert es keine 3 Minuten, und es kommt alles wieder raus. Da ich unseren Kater seit 14 Jahren kenne, nehme ich ihn (wenn er in Spuckstellung geht) und setze ihn auf Fliesenboden, um meinen Teppich sauberzuhalten.

Dann gibts erstmal nichts, und dann nur Trockenfutter, welches nicht zu seiner Lieblingssorte gehoert. Probier mal kleinere Portionen ueber den Tag verteilt zu fuettern.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Absolut guter Tipp! Manchmal, so am Morgen, vergesse ich das manchmal, wenn die Kater großen Hunger schieben und einen bedrängen. ;-) Bei mir passiert es nur mit dem Mishu.
Was hältst du von Anti-Schlingnäpfen?