Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

3 Antworten

kann leider nen defekt der graka sein.

Wenn es die software ist müsste das mitn einfachen livelinux zum testen herauszufinden sein, da installiert man nen linux auf usb von dem man starttet braucht keine installation.

Dann würde man zum min sehen können ob die software probleme hat auf einfachstem wege, die nervigere methode wäre windows mal komplett neu zu installieren nichts zurücksetzen.

es könnte nochn treiberfehler sein vermute ich aber weniger.

Beantworter1112
Fragesteller

Wäre noch Garantie drauf. Ich kann auch einsehen, dass die Grafikkarte schon manchmal nicht gestartet ist, als ich den PC noch nicht hatte.

Ich habe ihn zwar selbst zusammengestellt, aber er wurde von ALTERNATE zusammengebaut.

Ist das BIOS/der Chipsatztreiber aktuell?

Kontrolliere mal, ob das Kabel auch keinen Wackelkontakt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Beantworter1112
Fragesteller

Bin nicht ganz auf der Höhe, was das Thema angeht. Ich werde mal googeln, wie ich den Chipsatztreiber einsehe und eventuell aktualisiere, danach melde ich mich nochmal.

Kabel Wackelkontakt meinst du den PCIe Slot? Muss ich mal schauen.

Beantworter1112
Fragesteller
@Faultier2917

Hab ich schon oft geprüft, seit dem der Fehler auftritt. War immer fest, lag nie daran. Sind ja auch zwei Monitore. Der zweite fällt aus und der erste hat nur 1024x768…

Beantworter1112
Fragesteller
@Faultier2917

Ich habe eben die Grafikkarte samt Treiber komplett deinstalliert und dann den neusten Treiber manuell von der Webseite installiert.

Kurz, während der Installation, ging es wieder, dann wurde der zweite Monitor wieder ausgestoßen… Jetzt danach geht es wieder.

Ist mir alles suspekt und kann auch nicht die Lösung sein, den Treiber immer wieder neu zu installieren.

ewigsuzu  13.03.2024, 11:35
@Beantworter1112

geht über die website vom mainboardhersteller , die haben da meistn download treiber für

Wende dich an den Verkäufer. Du hast auf die Grafikkarte Gewährleistung.

Für mich hört sich das so an, als wenn die Karte kaputt ist.