Glaubt ihr das die meisten Inländer (im Inneren) keine lust auf Ausländer haben??

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Nein

So ein pauschales Urteil geht an der Realität völlig vorbei.

Denken wir nur an die Zeit der Einwanderung von Italienern. Heute kann man über die Kommentare, wie wenig sich Italiener integrieren lassen, nur noch schmunzeln. Es ist selbstverständlich, dass man hin und wieder "zum Italiener" geht.

"Meine" Stadt hat einen Ausländeranteil von um die 40%. Einheimische und Ausländer kommen in den meisten Fällen sehr gut miteinander aus. Vor allem die Schulkinder. Auf dem Nachhauseweg sind die Gruppen meist bunt gemischt.

Wenn es Probleme gibt, dann, wenn Ausländer sich bewusst von der Mehrheit abgeben. Zum Beispiel in dem Frauen den Tschador tragen. Kopftücher dagegen stossen kaum auf Ablehnung.

Mein Eindruck: Je mehr Einheimische den Kontakt zu Ausländern haben, desto besser ist das Verhältnis.

Ja

Das ist viel zu allgemein. Die aktuelle Migrationspolitik wird aber immer mehr hinterfragt und von vielen Deutschen abgelehnt.

Die Debatte rund um Migration wurde immer sehr schnell in die rechte Ecke geschoben, ohne dass man sich mit den negativen Folgen der Migration auseinander gesetzt hat. Das ging eineige Jahre ganz gut. Jetzt werden die Probleme allgegenwärtig und ein negatives Sentiment macht sich breit.Das war meiner Meinung nach auch einer der Gründe für die Abspaltung des BSWs.

Wenn man Menschen aus aller Welt in Deutschland leben lässt, dann muss man auch rigoros jene abschieben, die vergewaltigen, morden und andere schwere Straftaten begehen. Ohne der artige Sicherheitsmaßnahmen züchtet man sich Spaltung und Ressentiments gegenüber den Ausländern heran, die sich anständig benehmen.

Kann man pauschal nicht beantworten, ist nämlich sehr abhängig von Kultur und Wohnort. In Städten definitiv nicht, am Land vielleicht. Exposition verbessert die Akzeptanz, deswegen sind oft 300-Einwohner Kaffs, ohne Migranten im Ort, wesentlich fremdenfeindlicher als Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ich habe nur keine Lust auf unfreundliche oder sehr komplizierte/sehr pingelige Leute. Und ob diese dann Inländer oder Ausländer sind, ist mir im ersten Ansatz egal.