Gen Z wird langsam 30?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Mir wurde neulich allenfalls bewusst, dass jemand, der Ende 1994 geboren wurde und dessen Geburt ich damals miterlebt habe, jetzt seinen 30. Geburtstag feiert zu dem ich eingelaedn bin. Und da dachte ich mir ... puh, ja, das ist schon frappierend, wie schnell die Zeit verging, eben ist sie doch grad erst zur Welt gekommen ;-). Und das Jahr 1994 (anbei ein Tagesschau-Ausschnitt zum damals abgeschafften Paragraphen 175, das war ein Politikum) ... puh, das war doch gefühlt grad eben erst ... wie gesagt, die Zeit dreht sich schon enorm schnell, das kann einen nachdenklich stimmen :-/

https://www.youtube.com/watch?v=lhd8hE7fnYU

Aber von dem Einstufen in "Generationen" halte ich nicht viel, davon habe ich noch nie viel gehalten und das mache ich auch selber nicht. Bringt irgendwie auch nix, finde ich - das ist so ein seltsames "Phänomen".

Woher ich das weiß:Hobby

Generation Z fängt doch ab etwa Jahrgang 1998 and und die sind dann jetzt maximal 26.

Jahrgänge 1982 bis 1997 sind Generation Y (Millenials).

Ja klar, die Zeit rennt. Bin Babyboomer. Und arbeite noch möglichst lange, für mich. Mag eine strukturierte Woche. Als Rentner weiß man oft nicht den Wochentag. Naja, soll nicht wie eine Entschuldingung wirken.

Alle werden älter.

Ich gehör zur Generation Y und geh auf die 36 zu bzw. Geburtsjahr : 1988

So ist das lebe nunmal.

Gen Z mittlerweile schon 30 sind?

Nö ist mir nicht aufgefallen.

Aber ich halte diese 10Jahres-Generationen auch für Schwachsinn!