Warum haben Boomer oft so einen schlechten Humor?

10 Antworten

Als 1976 geborener gehöre ich zur Generation X.

Bin also weder Boomer, noch Generation Z, sondern liege dazwischen - und damit wohl auch meine Auffassung von Humor.

Rassistische oder sexistische Altherrenwitze sind auch nicht meine Art von Humor, sie empören mich aber auch nicht.

Ich empfinde eher die Jungen als völlig spaßbefreit und humorlos, die zunächst erstmal alles auf eventuelle politische Unkorrektheit überprüfen, bevor sie lachen.

Das tötet jegliche Spontanität, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Warum steckt die "Gen Z" Altersstufen pausenlos in bescheuerte Schubladen? Und rafft noch immer nicht, dass Menschen verschieden sind - und dass dies für alle Generationen gilt?

Du solltest besser nicht über Menschen herziehen, die älter sind als du - denn besser bist du damit definitiv nicht.

Und wenn du nur Ältere kennst, die vermeintlich rassistische oder frauenfeindliche Humore haben - dann liegt das auch an dir. Denn dann hast DU dir die falsche Gesellschaft gesucht.

Rossalina  01.10.2023, 09:03

weil man sich seine gesellschaft auch immer aussuchen kann 🤣

Humor kann nicht schlecht sein. Jeder hat einen eigenen Humor, ich finde jedoch, dass schwarzer Humor lustig ist, und heute viel zu viel fehlt, man weint wegen jeder Kleinigkeit nur noch rum, demnach sind Boomer die mit "gutem" Humor. Aber wie gesagt, jeder empfindet anders, gut und schlecht gibt es nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Warum ist die Generation Z eigentlich IMMER so frech? Alle.

Uups.

Ich finde den Humor lustig. Und ich bin auch Generation Z.