Habe ich meinen Humor verloren?

11 Antworten

Man verliert den Humor nicht. Er verändert sich bloß mit der Zeit. Man wird älter, man wird reifer und auch der Humor zieht da mit. Menschen entwickeln sich eben immer unterschiedlich. Manche schneller, manche langsamer. Deshalb passiert es auch vielen, dass sie sich "auseinander leben". 

Ist doch aber nicht schlimm. Man muss nicht immer über das selbe lachen können. 

Na, lustig sind die Bemerkungen schon, nur eben im Moment für dich eben nicht- liegt aber wohl eher an der Flachheit der Witze- brauchst vielleicht im Moment was ganz anderes. Auch eine  "Humorlosere Phase" wird wieder in eine wechseln vielleicht mit etwas geistreicherem Humor?, denn den verliert man so schnell nicht ganz. 

Kann auch einfach daran liegen das du Erwachsener wirst und denkst. Ist ganz normal. Ich lache auch nicht mehr über irgendwelche Sachen über die ich vor 2, 3 Jahren gelacht habe. Humor ändert sich eigentlich meistens

Warum macht man sich über Behinderte nicht lustig? Über Andere jedoch schon.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie über einen kranken Menschen lustig gemacht, nur stelle ich mir die Frage warum es soviele Menschen gibt die überhaupt kein Problem damit haben einem gesunden (!) Menschen mitzuteilen er wäre dick,hässlich,dumm etc es aber NIEMALS zu einem körperlich oder geistig eingeschränkten Menschen sagen würde weil das ja unmoralisch wäre... Ich finde es genauso schlimm sich über Gesunde wie über Behinderte Menschen lustig zu machen, kann deswegen diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen.

...zur Frage

Wie lange "gelten" psychische Diagnosen?

Beispiel 1:

Bei mir wurde eine Impulskontrollstörung diagnostiziert (wegen SVV), aber ein Jahr später war dann klar, dass es Borderline ist, was dann in einer Klinik diagnostiziert wurde. Besteht die Diagnose Impulskontrollstörung dann noch und wenn nicht, wodurch wurde sie "aufgelöscht"?

Beispiel 2:

Bei mir wurde auch eine Bulimie diagnostiziert. Inzwischen breche ich aber nur noch sehr selten, alle paar Monate und die Essanfälle haben deutlich abgenommen, sodass eigentlich gar nicht mehr alle Merkmale von Bulimia Nervosa bestehen. Gilt die Diagnose heute noch bzw. ab wann kann ich sagen, dass die Diagnose nicht mehr auf mich zutrifft?

Beispiel 3:

Bei mir wurden rezidivierende Depressionen diagnostiziert, die seit dem Grundschulalter alle paar Monate wiederkommen. Wie lange müsste ich keine depressive Episode mehr haben, damit die Diagnose nicht mehr stimmt bzw. bleibt diese Diagnose ein Leben lang bestehen?

Im Allgemeinen interessiert mich, ob und wann eine psychische Diagnose offiziell "entfernt" wird. Kann mir da jemand Auskunft geben, der sich damit auskennt?

...zur Frage

Was ist so Lustig an Scrubs und how i met your mother?

Hallo ,

Kann mir einer bitte sagen was ist so lustig an diesen Soaps ? Was ist der Sinn ? Also ich habe Humor und lache über mache Sendungen wie z.B. Die Simpsons , Malcolm Mittendrin oder die dreisten drei . Ich finde bei Scrubs oder how i met your die Witze sehr unlustig und versteh es nicht wie man drüber lachen kann ...

Also was ist daran so lustig und was ist der Sinn davon

Mfg

...zur Frage

Humor Freundin

Das ich und meine Freundin einen anderen Humor haben, wissen wir. Während die Mittermeier, Otto Waalkes und Co. liebt, verabscheue ich diese und mag Dieter Nuhr, Serdar Somuncu und Co.

Sie meinte mal, dass sie oft bei meinen Witzen erst nachdenken muss, was ich nicht wirklich verstehe. Z.B. schaut ein Busfahrer penibel genau auf die Fahrkarten beim einsteigen, hab meiner Freundin gesagt, dass ich ihm das nächste mal Trinkgeld dafür gebe. Hat sie erst nicht verstanden, weil sie nachdenken musste. Dann hab ich gemeint, dass meine "Witze" anscheinend zu viel "Nivea" haben, da hat sie aufeinmal nachgedacht und meinte, es würde ja "Niveau" geschrieben und wieso ich es nicht so ausgesprochen hätte, wie man es ausschreibt, dann wäre es lustiger.

Beim WM Finale waren wir bei Bekannten und da war ein Kerl, der schon über 30 ist (wir sind Anfang 20). Dieser hat zum Teil Frauenwitze gemacht, schwarze Witze usw. und sie hat jedes mal gelacht. Genau solche Witze mache ich es auch und sie findet es geschmacklos und fühlt sich bei Frauenwitzen sogar angegriffen. Bei meinem besten Freund reagiert sie auch so, nur nicht bei Fremden. Sie meinte gleich, ich sei Eifersüchtig, ich konnte nur nicht verstehen, warum sie genau bei den gleichen "Sprüchen" gelacht hat und bei mir nicht.

Ich nenn meinen besten Freund Moppelchen, das gefällt ihr nicht, er nennt mich Kanake (was ich bin) und da sagt sie nichts.

Es liegt also dadran, dass ich ihr Freund bin und sie es nicht lustig findet, aber wieso? Ist es normal, dass man solche Sprüche anders aufnimmt wenn man in einer Beziehung ist?

...zur Frage

Sind Menschen mit Asperger Syndrom in der Lage Witze zu verstehen?

Ich dachte immer sie verstehen nur Ironie und Sarkasmus nicht weil sie sich nicht in andere hineinversetzen können. Aber ich hab gelesen dass die auch einfache Witze nicht verstehen. Merken sie garnicht erst wenn jmd einen Witz macht?

...zur Frage

Ist das Mobbing oder schwarzer Humor?

Folgende Story: Vergangenes Schuljahr kam ein Mädchen in meine Klasse. Viele mochten sie nicht aber keiner hat sie jemals gemobbt. Im zweiten Halbjahr war sie plötzlich verschwunden und niemand wusste warum und wohin. Unser Lehrer gab selbstverständlich keine Auskünfte und es kursierte das Gerücht, dass sie in eine Klinik eingewiesen worden sei, da einige von dem Mädchen wussten, dass sie Depressionen hat. Zwei Schüler aus der Klasse machten sich darauf hin die ganze Zeit über sie lustig. Jetzt meine Frage an euch: ist das Mobbing oder schwarzer Humor? Einerseits erwähnen die Jungs immer den Namen des Mädchens in Verbindung mit den Depressionen, andererseits ist das mit der Klinik nicht nachgewiesen und die Jungen beleidigen/beschimpfen das Mädchen auch nie, sondern machen eher derbe Witze oder ironische Liebeserklärungen... Danke im Vorraus für alle Antworten und sorry für den langen Text. (Das Mädchen wurde kurz nach Ferienbeginn übrigens auf einem Festival geseheh und sie weiß nichts von der ganzen Sache)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?