Warum ist die Gen Z so unbeliebt?

Roguerouge  04.01.2025, 23:00

Was gefällt dir an der Gen Z konkret?

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:04

Fast gar nichts. Obwohl ich mit 24 selbst Teil dieser Gen bin. Verbinde sie hauptsächlich mit Oberflächlichkeit, Egoismus, Bildungsnah und dennoch Realitätsfern, Bindungsgestört.

4 Antworten

Merkmale der Gen Z sind zum einen, dass sie die erste Generation sind, die darauf aufmerksam macht, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Mentale Gesundheit, Freizeit und Familie/Freunde sind für sie wichtiger als die Karriere. Zum anderen fordert diese Generation zur Bekämpfung von Diskriminierung und Ungleichheit, sowie zum Schutz der Umwelt auf. Dies hat bisher keine Generation (in diesem Ausmaß und der Reichweite über Social Media) geschafft.
Deshalb glaube ich, dass vor allem viele ältere Menschen diese Generation als „faul“ und „unbelastbar“ bezeichnen, (weil sie diesen Lebensstil nicht kennen) obwohl ihnen ganz andere und, meiner Meinung nach, viel wichtigere Werte am Herzen liegen, als manch Anderem.

die alten mögen die jungen nich. das passiert doch immer ich versteh nich warum immer alle so tun als werden sies nich machen wenn sie alt sind denke wenn ich mal alt bin werde ich auch alle jungen dumm finden.

aber deswegen wenn ich wütende alte leute sehe ist es zumindest einfach es zu ignorieren.

Das ist eigentlich mit jeder Generation so: jede Generation hasst die Nächste. Meistens, weil es einen großen Shift in die Lebensweisen und Aktivitäten der neueren Generation gibt, die für die älteren ‚unpassend‘ erscheinen.

ajkcdajefiu will aber darauf hinweisen, dass eine Generation viel beinhaltet, und man sich nicht auf stereotypische schmale Bilder fokussieren soll!

Woher ich das weiß:Hobby – Wähle ‚ajkcdajefiu Partei‘!

Schau dir die heutige Generation doch mal an dann weißt du es. Und ich sag das obwohl ich selbst ein 97er baujahr bin und damit mehr oder weniger zur gen Z gehören müsste qber glaub mir ich bin nicht wie die und wollte esauch nie sein.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:06

Wie sind die denn deiner Wahrnehmung zufolge ?

Ambermain2  04.01.2025, 23:08
@ScrappyFlappy

Mehr als die hälfte psychisch krank, benutzen ihre störungen noch als ausrede für ihr fehlverhalten, handysüchtig, unloyal und narzisstisch sind sie auch noch.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 23:09
@Ambermain2

Da muss ich dir leider Zustimmen. Und das obwohl ich selbst Teil dieser Gen bin 😅.

Ambermain2  04.01.2025, 23:10
@ScrappyFlappy

Vom alter her bist du es da kannst du nichts machen aber ob du so sein willst wie der rest ist allein deine Entscheidung