Führerschein in einer Woche?

4 Antworten

Man kann es schaffen.

Was in diesem Fall wichtig ist, ist dass das gesamte Prozedere mit der Führerscheinstelle vorab erledigt wird. (Und somit auch Erste-Hilfe und Sehtest) Und dann muss man eben wirklich dranbleiben und sollte auch nebenbei für die theoretische Prüfung lernen.

Gerade wenn man vielleicht vorher schon in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs war, ist man manchmal auch erstaunt wieviel man teils schon weiß. Rechts vor links und andere Verkehrsschilder sind ja auch für Radfahrer durchaus relevant...wenn auch nicht jedes.

Man sollte sich aber dennoch keinen Druck machen. Es kann auch dort vorkommen, dass man durch eine Prüfung fliegt und es dann eben nicht schafft. Bedenken sollte man, dass für die praktische Prüfung zudem die theoretische bestanden sein muss. Wer also im Rahmen des Intensivkurses die Theorie versemmelt, wird auch keine praktischen ablegen und muss dann beides später machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Führerschein in einer Woche?

In einer normalen Fahrschule auf keinen Fall. Es gibt ja aber Fahrschulen, die Intensivkurse anbieten, wo der Führerschein innerhalb von 7 bis 14 Tagen gemacht werden kann. Ist laut Google so ca. 30 % teurer als ein "normaler" Führerschein.

Und du musst halt in diesem kurzen Zeitraum alles unterbringen: 14 Doppelstunden Theorie, lernen für die Prüfung, Theorie-Prüfung bestehen, 12 Pflichtfahrstunden, weitere Übungsstunden, praktische Prüfung bestehen.

Wenn du die Zeit und das Geld hast, versuch es doch.

Hast du die Vorbereitungen wie Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest und Passbild schon erledigt?

Ist das als kompletter Fahranfänger überhaupt realistisch?

Nein.

Intensivkurs... Kann man denke ich schon schaffen, wenn man sich richtig reinkniet