Wie soll man heutzutage einen Führerschein bezahlen?

3 Antworten

Ich habe mit auf den PKW-Führerschein angefangen zu sparen in dem ich mir vorher keinen anderen Führerschein geholt habe, nur zusammen mit den Eltern in Urlaub bin etc. Schau was du eben neben der Schule etc. machen kannst um Geld zu verdienen bzw. es so anzulegen, dass du mind. gute Tagesgeld-Zinsen bekommst. Evtl. kriegst du sogar ein Ausbildungsgehalt?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß es nicht. Also ich habe letztes Jahr mit dem Autoführerschein begonnen und seit Ende Februar habe ich den Führerschein. Wäre ich beim ersten mal nicht durchgefallen, so hätte es mich 2850,-€ gekostet. Das Durchfallen hat mich 600€ gekostet sprich insgesamt habe ich 3450€ gezahlt. Das ist wirklich der Hammer und Ding ist ja, es wird immer teurer.

Es ist so gewollt. Man möchte nicht, dass wir Autofahren sprich mobil sind. Das kann nur so gewollt sein. Ja, wir sollen alle mit öffentl. Verkehrmitteln fahren usw. und auch keinen Spaß haben. Ja eigentlich sollen wir gar nichts haben. Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber schaut euch doch nur die Entwicklung an.

Ja und nach dem Führerschein möchte oder braucht man ja auch ein Auto. Ja was kostet so ein Auto? Ich habe ein Renault Twingo für 1300€ gekauft. Also rechnen wir alles zusammen: 3450€ Führerschein + 1300€ Auto = 4750€! Leute, das sind fast 5000€! Führerschein/Auto ist sowas wie Luxus heute und wie gesagt, man möchte nicht, dass wir ein Auto haben und natürlich damit auch fahren.

Ganz abgesehen von den Spritpreisen, der KFZ-Versicherung, Finanzamt usw.

Solange man nicht total jwd lebt, braucht man in DE kein Auto. Abgesehen davon gibt es auch Jobs, wo kein FS benoetigt wird. Ansonsten, spare, sparen und nochmals sparen.

Wenn es beim FS finanziell schon eng ist, wie willst du dir ein ordendliches Auto kaufen und unterhalten?