Fahrschule hat Anmeldung versäumt (Job in Gefahr)?
Ich habe vor ca 8 Wochen meinen Antrag für die Ersterteilung meiner Fahrerlaubnis über die Fahrschule gestellt und habe mich schon gewundert weshalb ich bis jetzt noch nichts bekam da man mir gesagt hat es würde maximal 8 Wochen dauern.
Ich habe nachgeforscht und bei der Fahrerlaubnisbehörde angerufen und habe herausgefunden das meine Fahrschule den Antrag erst letzte Woche abgegeben hatte nachdem ich schon druck gemacht hatte und die haben mir das verschwiegen.
Die haben 7 Wochen nichts getan und mich belogen und ich habe schon viele Fahrstunden genommen und werde jetzt wahrscheinlich noch sehr lange warten müssen bis ich meine prüfung machen kann . Noch dazu kommt das ich mein Job jetzt verliere wenn ich bis zum 1.11. Meinen Führerschein nicht habe und das ist alles schuld der Fahrschule
Kann ich die Fahrschule auf Schadensersatz verklagen? ...Ich bin so Sauer ich weiß nicht was ich tun soll... Hat jemand Tipps?
UPDATE: Meine Papiere sind da
2 Antworten
Dein Ärger ist absolut berechtigt. Solange du nichts schriftlich vereinbart hast bezüglich Fristen o.ä. wird es mit Schadenersatzforderungen aber schlecht aussehen. Vielleicht erst mal mit der Fahrschule sprechen, ob es Möglichkeiten gibt, deinen Führerschein bis Ende Oktober zu bekommen. Im Ernstfall anwaltlich beraten lassen.
Naja, erstmal ist es bis zum 1.11. noch etwas hin. Wird eng aber sollte noch vorher durchgehen. Dann natürlich gucken dass du beide Prüfungen zeitnah über die Bühne bekommst.
Und was ist das bitte für ein Arbeitgeber der einen da sofort rausschmeisst? Da wird es ja wohl einen geben dem man die Situation schildern kann und der dafür auch Verständnis aufbringt. Ansonsten würde ich mich eh nach was anderem umsehen.
Kann ich die Fahrschule auf Schadensersatz verklagen?
Man kann jeden auf alles verklagen. Ich bezweifle aber dass da was bei rumkommt. Die Fahrschule wird sich auf hohes Arbeitsvolumen und Personalengpass etc. berufen. Außer Kosten für dich wird das zu nichts führen.