Führerschein Ersterteilung zieht sich seit längerem hin. Was tun?

3 Antworten

Wende Dich an Deine Fahrschule

taubitza
Fragesteller

Habe ich bereits. Mein Fahrlehrer konnte mir bislang komischer Weise leider auch nicht helfen.

Könnte es sein, dass es irgendwelche Eintragungen aufgrund von "Jugendsünden" gibt, z.B. Drogensünden oder unzulässige Spritztouren? Dann wird dem zunächst nachgegangen, um zu prüfen, ob Dir später überhaupt ein Führerschein erteilt werden kann und so etwas dauert meist länger.

taubitza
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Habe nichts dergleichen jemals getan.

Geh mal persönlich hin oder ruf mehrmals an, bis einer rangeht. Vielleicht ist der Brief verloren gegangen, auch wenn das so gut wie nie passiert.