Was genau prüft die Führerscheinstelle bei einem Antrag auf Ersterteilung einer Fahrerlaubnis?

2 Antworten

Ja, stimmt. Krankenakte nur wenn sie dort, Sicherheitstechnisch relevant, gemeldet sind. Ein "gerichtlich bestellter Betreuer" ist auch dort erfasst

oxa194
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Was genau ist mit 'sicherheitstechnisch relevant' gemeint?

Auf Gesundheitsdaten/Krankenakte hat die Führerscheinstelle keinen Zugriff. Und von der gesetzlichen Betreuung erfährt die Führerscheinstelle nur, wenn du es angibst.

Die werden in Flensburg eine Abfrage machen, ob du Einträge bzw. Punkte hast - z.B. Fahren ohne Fahrerlaubnis oder schon mit dem Fahrrad Punkte gesammelt hast....

oxa194
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)